Hallo, ich suche 2 Filmtietel. Indischer Film Schwerpunkt Kinderarbeit USA Film Schwerpunkt Türkischer Knast 1.) (Spielfilmlänge) den ich seither immerwieder vergeblich suche. Handlung: Ein junge wird in einer Teppichwerkstatt (Indien) zum arbeiten gezwungen dort reisst er aus und kommt dann nach langem zu einem anderen Teppichhändler der auch die Kinder zum arbeiten zwingt. Dort lernt der Junge ein Mädchen kennen, das auch hart arbeiten muss aber dazu noch von dem Teppichhändler missbraucht wird. Dem Jungen gelingt nach einiger zeit wieder die Flucht aber nur mit Hilfe des Mädchens die den Teppichhändler ablenkt. Er findet hilfe und die Werkstatt wird durch Helfer aufgelöst. Das Mädchen kommt ins Krankenhaus wo dann festgestellt wird, das sie schwerste Verletzungen duch den Missbrauch erlitten hat. Soweit ich mich erinnern kann zeigte dieser Film sehr nüchtern die in Indien herrschenden schrecklichen Verhältnisse so ganz ohne die rosarote Brille. Die Schauspieler waren alle unbekannt und indisch!
2.) Pärchen in der Türkei. Er will Hasch über die Grenze schmuggeln und wird dabei erwischt. Er kommt in den Türkischen knast in dem er Jahrzehnte festsitzt. Ein Wärter ist besonders Fies. Am ende kommt er frei weil er den dicken fiesen Wärter umbringt, dessen Kleidung anzieht und einfach durch das Tor maschiert.
danke für die mühe das ist er aber nicht. den, den ich meine, ist älter!