Hi, ich habe folgende sache: Auf der Festplatte im Laptop ist Win 7 Installiert, da dort aber einige spiele nicht einwandfrei laufen, wollte ich eine zweite externe (meine alte) festplatte mit win vista anschliessen. Da es aber wenig bringt sie einfach anzuschliessen möchte ich beim start meines Laptops beide Festplatten zur auswahl haben (ohne ins Bios gehen zu müssen) um die festplatte zu starten die ich grade brauche. 1. ist das möglich (vielleicht sogar vom desktop direckt), 2. brauche ich dafür ein Programm wenn ja, welches, 3. Welche risiken bestehen?
Danke schonmal im voraus, gruß Chris!
Also (hab ich vergessen reinzuschreiben) habe Win 7 Prof. 64 bit. ABER das problem ist Fallout 3 z.B. klappt selbst auf XP nicht auch nicht wenn ich es unter vista SP 2 starte wo es vorher geklappt hat. Wie gesagt ich wollte nichts überspielen sondern zwischen 2 komplett voneinander unabhängigen festplatten starten beide festplatten sind mit dem jeweils genannten Win schon installiert und soweit fertig. Wollte nur wissen ob man über jede einzelne Booten kann sodass die andere garnicht erst gelsen wird.
Wenn du den Bootmanager mit einem entsprechenden Tool selber manipulierst, geht's sicher. Habe ich aber mit Windows 7 noch nicht selber gemacht (nur mit XP und Linux). Würde einfach mal im Google nach "Bootmangager Windws 7" suchen...