1

2. Festplatte wird nicht angezeigt

Frage von flobg flobg

Hallo,

habe ein IDE Festplatte (Betriebsystem) drann, die auch läuft. Nun wollte ich meine 2. Festplatte aus meinem 2. Rechner anschließen über S ATA.

Im Bios wird die Platte auch erkannt. Nur im Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Hab mal was von nem Jumer gehört - falls das so ein Plastik Ding ist, was auf 2 Pins steckt, das hab ich auch schon rausgemacht. Dennoch erscheint nix aufm Arbeitsplatz.

Hardware erkennung auch negativ.

Woran kanns noch liegen? Wie gesagt - im Bios is sie da...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von gossisiggi gossisiggi

Der Jumper muß wieder rein (MASTER MASTER/MASTER SLAVE) so ist es jedenfalls bei mir. PS. das ist das kleine Plastikding Must halt mal die Varianten ausprobieren.

Kommentar von flobg flobgflobg

Ok - dann steck ich das ding wieder rein^^ - mal gucken

Mh - tut sich irgendwie immer noch nix...

• 1
    Antwort von jockl jockl

Systemsteuerung Datenträgerfreigabe.

Mh - die find ich irgendwie nicht. Wo ist die versteckt?

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Fehlt vieleicht der Treiber für den S-ATA Kontroller? Oder erscheint sie schon in der Datenträgerverwaltung von Windows? Dann muss vieleicht noch ein Laufwerksbuchstaben zugeteilt werden.

• 0
    Antwort von gossisiggi gossisiggi

... Du kannst natürlich auch mal versuchen, die BIOS Batterie zu entfernen und wieder einzusetzen, damit die Platte im BIOS richtig zugewiesen wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.