Frage von pcfreak13, 159

2. Festplatte wird nicht als Laufwerk angezeigt?

Ich habe eben meine 2. Festplatte (Eine 1TB WDBlue HDD) in meinem PC eingebaut. Im BIOS sowie im Geräte Manager wird sie erkannt, jedoch steht sie nicht bei Laufwerke (siehe Bild). Wie kann ich machen dass sie auch angezeigt wird wie meine erste Festplatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 156

Die Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt, weil ihr zumindest der Laufwerkbuchstabe fehlt. 

Geh in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung),  gegebenenfalls formatiere sie über einen Rechtsklick auf die grafische Darstellung und weise ihr über einen weiteren Rechtsklick > Neues einfaches Volume ... einen freien Laufwerkbuchstaben zu (beachte den Systemvorschlag). 

Antwort
von Nemesis900, 145

Sieh mal nach ob sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Wenn ja formatiere sie dort mal.

Antwort
von Keksjk1, 118

Du musst eine Partition erstellen für die Festplatte. Such einfach im Internet nach "Partition erstellen für (dein Betriebssystem)". So hab ich das jedenfalls gemacht.

Antwort
von chef32, 93

Vll hilft formatieren weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community