Frage von Joel63, 71

2 Festplatte wird manchmal nicht angezeigt was ist das?

Hallo erstmal. Habe ein kleines Problem. Meine zweite Festplatte wird meistens nicht mehr angezeigt. Nach einem neustart wird sie zwar wieder angezeigt, aber nach einiger Zeit wird sie nicht mehr angezeigt. Kann mir einer Helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 41

Entweder die Platte ist (teil)defekt
Oder das Sata Kabel
Oder der Anschluss
Oder das Kabel sitzt nicht richtig (auch stromkabel könmte es sein)

So würde ich vorgehen:
1. Kabel raus und wieder fest rein stecken
2. Anderen anschluss verwenden
3. anderes/neues kabel verwenden

Kommentar von Joel63 ,

Danke für den Tipp

Kommentar von Joel63 ,

Das Problem ist gelöst!! Danke, lage wirklich am Sata Kabel. Wahr wohl jetzt ganz kaputt. Habe ein anderen genommen. Und es funkioniert

Kommentar von LiemaeuLP ,

Super

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 32

Hallo Joel63,

Hast du dir einen neuen Kabel schon besorgt? Welche Marke ist die HDD? Du könntest sie auch mit einem Diagnosetool testen, damit du sicher sein kannst, dass es keine Fehler darauf gefunden werden. Hier findest du eine Liste mit unterschiedlichen Tools, die du dafür verwenden könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste dann, bitte, die Ergebnisse hier.

lg

Antwort
von lordy20, 46

Wechsel mal das (SATA-)Kabel im PC.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal und es lag am SATA-Kabel.

Kommentar von Joel63 ,

Also ein neues Sata Kabel

Kommentar von lordy20 ,

Genau, du kannst die SATA-Kabel auch mal im PC tauschen. Dann müsste z.B. die andere Festplatte nicht immer vorhanden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten