Frage von dietmarhlsken, 19

2. Festplatte Win 8.1 wird nicht erkannt?

Ich habe 2 Festplatten verbaut, doch die zweite Festplatte wird von der Datenträgerverwaltung nicht erkannt, im Hardwaremanager wird sie erkannt und soll auch Betriebsbereit sein, naja. Die meisten Tipps sind Laufwerksbuchstaben in der Festplattenverwaltung zu vergeben, wie wenn gerade dort keine 2. Festplatte erkannt wird?

Antwort
von Zakalwe, 14

Ist das eine neue Platte? Welcher Art? Richtig angeschlossen? Schon mal an einem anderen Anschluss ausprobiert?

Antwort
von dietmarhlsken, 12

Ist eine neue Platte , Wurde von Hardwareversand eingebaut und angeschlossen, nur gab es mit denen von Anfang an Probleme mit Hardwareversand,

ist eine 2 TB Platte St 2000 DM001

Anschluß habe ich auch schon gewechselt

Kommentar von Zakalwe ,

Ist Hardwareversand nicht insolvent? Also besteht dieses Problem schon länger? Hast du dir den ganzen Rechner von denen zusammen bauen lassen?

Hast du ein Installationsmedium? Dann würde ich vielleicht mal versuchen, die Platte mit Diskpart wie hier beschrieben zu formatieren:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28849

Kenne das aber nur von Windows 7, vielleicht geht das auch einfacher, würde ich mal googeln. Zur Sicherheit würde ich dann vielleicht auch die Systemplatte vorher abklemmen.

Antwort
von dietmarhlsken, 6

Das Problem besteht von Beginn also schon lange, hab es immer wieder angegangen aber nie mit Erfolg,

naja Diskpart ist ja ok, aber mit list disk wird die Platte auch nicht angezeigt :(

Frau Google hat mir auch noch keine Antwort liefern können, bei den meisten erkennt man das Laufwerk im Manager und in der Laufwerksverwaltung , bei mir eben nur im Manager

naja und wenn nun diskpart ebenso das Laufwerk nicht findet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community