Frage von WernerL345, 49

2. Festplatte verschwindet auf einmal?

Hi Leute, ich habe seit kurzen eine 2. Festplatte in meinen PC verbaut. 1 Woche lief alles gut, aber auf einmal kommt es vor das sie nach einer Zeit nicht mehr angezeigt wird. Erst nach einem Neustart ist sie dann wieder benutzbar. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 10

Hallo WernerL345,

Überprüfe ob die Platte fest angeschlossen ist und kontrollieren dann, ob das dann wieder passieren wird. Welche Marke ist die HDD? Du könntest sie auch mit einem Diagnosetool testen, um festzustellen, ob alles damit in Ordnung ist. Hier findest du eine Liste mit Tools die du dafür benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste dann die Ergebnissen hier.

lg

Antwort
von Raylobeen, 35

Ist vielleicht irgendetwas mit dem Sata Kabel?

Oder dein Bios hatte ein Problem.

Funktioniert jetzt alles einwandfrei ?

Kommentar von WernerL345 ,

Am Sata Kabel kann es ja kaum liegen, sonst würde es ja nach dem Neustart nicht sofort wieder funktionieren. Falls es am Bios liegt, was habe ich da zu tun?

Kommentar von Raylobeen ,

Man kann vieles durch einen Neustart beheben auch einen Wackelkontakt oder ein nur halb angeschlossenes Kabel, vielleicht hast du es ja auch anders behoben!

Antwort
von rofelcoppter, 19

Welches Betriebssystem hast du?

Kommentar von WernerL345 ,

Windows 7 64bit

Kommentar von rofelcoppter ,

hat die Festplatte eine partition?

Kommentar von WernerL345 ,

Nein, hat sie nicht

Kommentar von rofelcoppter ,

dann soltest du mal  eine anlegen ansonsten wird sie nicht richtig von deinem pc erkannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten