Frage von Olix33, 33

2 Festplatte über windows 7 als nas server einrichten und fürs gesamte netzwerk freigeben?

Hallo, wie gesagt möchte ich meine zweite festplatte als nas oder medien festplatte freigeben. Ich habe ein Pc mit Windows 7 ultimate auf festplatte 1 und die 2 festplatte mit den 500 gb möchte ich für alle meine anderen Geräte freigeben, so das ich auch von meinen Smart TV drauf zugreifen kann und die Filme anschauen kann, und von mein Laptop aus auch Drauf zugreifen kann und die Datein bearbeiten kann bzw. neue einfügen. Wie kann ich das machen, es soll nur die 2 Festplatte freigegeben werden. Vlt. kann man das ja als neues netzwerkadresse einrichten oder anders, sehe da leider gerade nicht so durch:/ Hoffe es kann mir da einer weiter helfen. MFG Oliver

Antwort
von nordman48, 21

Gib einfach die 2. Festplatte frei. Rechte Maustaste - freigeben. Das wars.

Kommentar von Olix33 ,

Wenn das so einfach wäre:/ funktioniert aber nicht wirklich, trotzdem kein zugriff drauf.

Kommentar von nordman48 ,

An allen PC's muss ein gleicher Benutzer angelegt sein. Warum schaust du nicht im Internet, unter youtube gib es massenhaft Anleitungen

Kommentar von Olix33 ,

1. ich schaue im internet immer erst nach bevor ich hier ne frage stelle 2. habe ich jetzt das Problem rausgefunden, ich musste das DLNA-Client noch für jedes Gerät aktivieren, jetzt funktioniert es auch. und 3. ein gleicher benutzername ist nicht pflicht;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community