Also: Ich habe einen PC mit einer SATA Festplatte, nun will ich eine weitere IDE Festplatte einbauen, da ich von ihr ein paar formatierte Daten retten will. Soweit so gut, nun aber, ich hab eigentlich alles angeschlossen (Netzteilkabel in die Festplatte, und IDE Kabel ins Mainboard und in die Festplatte gesteckt), sie wird aber nicht erkannt... Noch Nebenbei, mein DVD Laufwerk ist auch Sata und mit meiner Bootfestplatte verbunden, die beiden funktionieren einwandfrei, aber ich finde meine IDE Festplatte nicht... Hab ich irgendwas im falsch gemacht oder stimmt eine Einstellung in meinem BIOS nicht?
Schon mal Danke für alle eure Antworten.
Jap, genau, habs gefunden, wie kann ich das umstellen?
mit Page Down/Up (Über den Cursortasten) müsstest du an- und ausschalten können. Manchmal müsstest du mit der Cursor tasten ide controller menü anwählen und mit ENTER den untermenü aufrufen.. dort kannst du dann ein oder ausschalten.
Funzt nicht, da steht nur so was in der Art wie: Ide Controller disabled Des auch noch in Grau, keine Möglichkeit, da draufzugehen...
dann vielleicht nennst du mir deine Bios variante.. ist es Ami, Award oder Phoenix?