Frage von Doubleone, 47

2. Festplatte benutzen?

Hey Leute! Ich habe einen PC mit 2 Festplatten, da auf meiner 1.Festplatte kaum noch Speicherplatz ist wollte ich meine 2. Festplatte benutzen. Jetzt meine Frage: ,, Wie mache ich meinem PC klar, dass er nun Anwendungen/Spiele auf der 2.Festplatte installieren soll ?

Antwort
von EmeraldCS, 22

Hey, nunja beim installieren eines Programmes oder Spieles kannst du normalerweise auswählen wo es installiert werden soll. Die Externe Festplatte wird dann wie ein USB Stick angezeigt der aber viel mehr Speicher hat.

Mehr und ausführlicher zu dem Thema.

http://knowledge.seagate.com/articles/de/FAQ/206419de

Mfg,

Emerald

Antwort
von Chrisha3, 18

Beim installieren einfach den Buchstaben der 2ten Platte eingeben.

Wenn du umziehen willst, sprich bereits installierte Spiele rüberschieben willst geht das meist nur, wenn du nach dem kopieren/verschieben der Spieldateien (Achtung, auch die versteckten Dateien mitverschieben) den laufwerksbuchstaben der 2. Platte mit dem der 1. Platte tauschst. Das machst du in der Datenträgerverwaltung. Blöderweise musst du dann aber zuerst den der ersten platte vorübergehend ändern (zb Buchtsabe X) dass du bei der 2ten Platte den überhaupt auswählen kannst. Da er ja sonst schon belegt ist und nicht angezeigt wird. Danach kannst ja den buchstabn X wieder ändern. lg

Antwort
von lutsches99, 20

den Pfad kannst du bei der Installation auf die 2. Platte ändern.

Antwort
von XXFUN4XX, 30

Wenn du eine neue anwendung istalliertst kommt immer ein Dateipfad bei dem du dein speicherplatz auswählen kannst. Du kannst auch den standart speichersplatz in deinen systemeinstellungen ändern.

Antwort
von MarklinHD, 16

Hallo!

Als erstes musst du deine Festplatte Partitionieren in der Datenträgerverwaltung.

Danach musst du deinen Zukünftigen Programmen immer den richtigen Laufwerksbuchstaben zuordnen. :)

Lg. Victor. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten