2 Fernseher an einem Anschluss?

2 Antworten

Wenn beide von einem einfachen LNB gespeist werden dann kann das auch nicht funktiinieren,über Sat wird von unterschiedlichen Ebenrn gesendet,es können dann auf beiden Geräten gleichzeitig nur Sender einer Ebene gesehen werden,schaltet einer auf einen Sender mit einer anderen Ebene dann gibt es kein Signal mehr.Da muss entweder ein Multischalter eingesetzt werden,oder an der Schüssel ein Twin LNB und der zusätzliche Fernseher bekommt davon seine eigene Leitung zum LNB.

hast du kabel oder satelit? bei satelit musst du einen LNB kaufen, der (mindestens) 2 anschlüsse hat und jeweils ein kabel zu einem fernsehr legen.
http://www.hdcabling.co.za/images/8_universal_port_Octo_LNB.jpg

Haben Satellit aber der Fernsehtechniker wird doch sowos verstehen und auch einbauen wenn nötig deswegen verstehe ich das nicht

Habe grad im Wohnzimmer Sport 1 da und Qualität ging von 100 auf 0 zurück innerhalb 1 sek und die signalstärke ist konstant bei 82

@Markus116

Also ich bin kein TV Techniker aber ich hab sowas mal probiert:

Hab an einem Anschluss einen TV hängen gehabt der problemlos funktioniert. Dann hab ich mir eine TV Karte fürn PC gekauft und angeschlossen. Funktioniert auch problemlos.

Erst wenn man beides gleichzeitig einschaltet (mit Splitter) gibt es Probleme, da fällt dann ein Gerät komplett aus.

Die Lösung war dann eben so einen LNB mit mehreren Anschlüssen zu kaufen und ein Kabel zu verlegen, seit dem funktioniert es problemlos.