Hallo =)
Ihr kennt doch alle diese Ampeln, die nur rotes und gelbes Licht haben. Bei rot muss ich halten, is ja klar. Und darf ich dann bei gelb fahren oder muss ich warten bis die Ampel ganz aus ist?
GF
Hallo =)
Ihr kennt doch alle diese Ampeln, die nur rotes und gelbes Licht haben. Bei rot muss ich halten, is ja klar. Und darf ich dann bei gelb fahren oder muss ich warten bis die Ampel ganz aus ist?
GF
Was hast du in der Fahrschule gelernt? Was bedeutet Gelblicht an einer Lichtsignalanlage?
Es bedeutet: auf das naechste Zeichen warten.
D.h. bei Gelb darf nicht gefahren werden. Ausnahme ist nur, wenn von Rot auf Gelb geschaltet wird und man in diesem Moment so schnell und nahe ist, dass man nicht mehr anhalten kann. Dann ist es straffrei.
Hallo.Du darft erst losfahren,wenn die Ampel aus ist.Diese Ampeln stehen meist vor Straßen ein-ausmündungen,damit die Verkehrsteilmehmer die in der Strasse warten,die möglichkeit haben raus zu fahren.Die Hauptampel steht ein paar Meter hinter der Strassenein-ausmündung.
Ah danke :)
Also darf ich nur fahren wenn es lecutet oder aus ist. Jetzt bin ich schlauer ;)
Hier findest du eine ähnliche beantwortete Frage: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=74142
Wenn´s aus ist kannst du drüber fahren bei Gelb fahren aber eh schon die meissten an...
Diese Frage teilen