2

2-Farben-Ampel

Frage von GettingFanatic GettingFanatic

Hallo =)

Ihr kennt doch alle diese Ampeln, die nur rotes und gelbes Licht haben. Bei rot muss ich halten, is ja klar. Und darf ich dann bei gelb fahren oder muss ich warten bis die Ampel ganz aus ist?

GF

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Franticek Franticek

Was hast du in der Fahrschule gelernt? Was bedeutet Gelblicht an einer Lichtsignalanlage?
    Es bedeutet: auf das naechste Zeichen warten.
    D.h. bei Gelb darf nicht gefahren werden. Ausnahme ist nur, wenn von Rot auf Gelb geschaltet wird und man in diesem Moment so schnell und nahe ist, dass man nicht mehr anhalten kann. Dann ist es straffrei.

• 0
    Antwort von stefgan stefgan

Hallo.Du darft erst losfahren,wenn die Ampel aus ist.Diese Ampeln stehen meist vor Straßen ein-ausmündungen,damit die Verkehrsteilmehmer die in der Strasse warten,die möglichkeit haben raus zu fahren.Die Hauptampel steht ein paar Meter hinter der Strassenein-ausmündung.

• 0
    Antwort von GettingFanatic GettingFanatic

Ah danke :)

Also darf ich nur fahren wenn es lecutet oder aus ist. Jetzt bin ich schlauer ;)

• 0
    Antwort von meisterfloss meisterfloss

Hier findest du eine ähnliche beantwortete Frage: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=74142

• 0
    Antwort von Morrigan123 Morrigan123

Wenn´s aus ist kannst du drüber fahren bei Gelb fahren aber eh schon die meissten an...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.