Frage von ekkusumu, 55

2 Fahrzeuge während Harz4 sgb2 besitzen?

Hallo, ich habe vor kurzem Harz4 beantragt. Ich besitze ein Fahrzeug der zirka 4500eu Wert ist. Was ich völlig vergessen habe ist mein Motorrad einzutragen. Die Frage ist, kann das Amt irgendwie raus finden das ich statt 1 Fahrzeug, 2 Fahrzeuge angemeldet habe? lg

Antwort
von troublemaker200, 29

Ich hoffe, dass das Amt das herausfindet.

das ist Dein Besitz und der gehört meiner Meinung nach angerechnet.

Antwort
von fuji415, 20

Die fragen bei der Zulassung nach es kommt zu 100% raus den die vertrauen keinem mit seinen Angaben . Der Wert ist dann auch ermittelt und dann kommt viel weiniger Geld raus was auch richtig ist . 

Antwort
von schleudermaxe, 39

... aber der Halter muß ja nicht der Eigentümer sein, oder übersehe ich etwas?

Und einfach vergessen? Da lachen sogar meine Glaskugeln.

Viel Glück.

Kommentar von ekkusumu ,

da stand was von pkw und pkw ich habe auch eingetragen... dann mal später sagte kumpel was von motorrad und ist mir eingefallen.. ist ja auch egal die gründe, dienfrage ist anders! ich habe auch kein Brief von dem Mottorad..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten