Hallo liebe Leser,
ich habe eine wichtige Frage und zwar geht es darum das ich im März ein Praktikum in Köln habe und ich dazu mit Bus und Bahn anreisen muss. Ich habe jetzt 15x 2 - Fahrten Tickets(3Wochen 5Tage/Woche) bekommen. Jetzt frage ich mich wie ich das anstellen muss.Muss ich das Ticket am Bahnhof entwerten und dann kann ich durchfahren ? Also gilt das Ticket für die ganze Hinfahrt mit Bus und Bahn?
Viele Dank im voraus! :)
ja ich muss von düren nach köln/hürth..
Es wundert mich zwar, dass es 2-Fahrten-Tickets sein sollen (normalerweise gibt es im VRS Vierertickets), aber wenn es VRS-Tickets sind (müsste Preisstufe 4 sein), dann kannst du damit Nahverkehrszüge, Straßenbahnen und Busse benutzen.
Bei der Bahn musst du das Ticket vor dem Einsteigen am Bahnhof entwerten, bei Straßenbahn und Bus sind die Entwerter in den Fahrzeugen.
Infos findest du auch unter www.vrsinfo.de
also die Dame hat mir in der Zentrale gesagt das die Tickets für Hin und Rückfahrt sind .. aber ich kann das ticket auf der hinfahrt ja nicht bei bus und bahn entwerten das hat ja nur 2 seiten zum entwerten und die 2.te seite brauche ich ja für die rückfahrt.
hat sich erledigt viele dank trotzdem :)