Frage von vivien0901, 42

2. Fahrschulautos, darf eins gepfändet werden?

Hallo, es geht darum mein Vater ist Inhaber einer Fahrschule er hat 2 Fahrschulautos, eins mit Schaltgetriebe das andere Automatikgetriebe, darf der Gerichtsvollzieher eins von beiden Pfänden???? Den er ist mit einer sehr hohen Summe im Rückstand.
Ich habe einen Vollstreckbaren Titel usw. also Vorraussetzungen sind alle für eine Zwangsvollstreckung erfüllt. Es interessiert mich einfach ob ich an eins der Autos ran kann oder nicht.

Danke schon mal für eure Antworten

Antwort
von Miete187, 15

Hallo,

also ich denke mal das sind Leasingfahrzeuge und dann gehören die der Bank.

Anders wenn z.B. das Automatikauto Ihm gehört dann ist es wohl weg.

Ein Auto langt um Geld zu verdienen...und bei Automatikstd. kann er sich eins mieten.

Das Hauptfzg...ist nicht Pfändbar das brauch er ja um  Geld zu verdienen.

Antwort
von Marshall7, 8

Wenn die Auto finanziert sind ,kann der GV keines von beiden Auto pfänden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten