1

2 Fahrräder auf einmal gestohlen, was tun? HILFE

Frage von kd1981 kd1981

Hallo GF-User,

uns wurden gestern gleich 2 Fahrräder auf einmal gestohlen. Das Problem dabei ist, das beide Fahrräder zusammen abgeschlossen waren und gleichzeitig in einer abschließbaren Fahrrad-Box gestanden sind. Nun wollte ich gerne wissen, was man da machen kann, welche Versicherung haftet eventuell dafür. Hilfe wäre klasse, denn meinen sohn hat das echt fertig gemacht, der hat ein nigelnagelneues BMX 360Grad zum Geburtstag bekommen, nicht mal 2 Monate her und jetzt das ....naja muss man damit leben. Anzeige bringt ja wahrscheinlich nicht viel,denn ein fahrrad taucht ja in nur 1% von 100 wieder auf. Könnt ihr mir da ein Rat und Tipps geben,danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bitmap bitmap

Sind Fahrräder in eurer Hausratversicherung (wenn ihr eine habt) inbegriffen? Schaut da mal in die Vertragsbedingungen.

• 2
    Antwort von DykeNE DykeNE

Schade um die Fahrräder wenn Sie Kodiert sind zur Polizei gehen und Anzeige erstatten mehr kann man erstmal nicht machen.

• 1
    Antwort von mineiro mineiro

Ich glaube, die Fahrräder sind in der Hausratsversicherung mitversichert!

• 0
    Antwort von kd1981 kd1981

Naja,die fahrräder sind leider nicht kodiert und leider haben wir auch keine Hausratversicherung,nur eine Privathaftpflicht,aber das wird ja wahrscheinlich nicht viel nützen. Schon schlimm,wenn die Leute nicht mal mehr von Kinderfahrräder zurück schrecken....Naja, was soll man machen,trotzdem danke für alle Tipps und für jeden Rat.

Mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.