1

2 Fälle bei denen ich nicht weiß was das ist! Also Nerfenzusammenbruch oder sowas!!??

Frage von MagicMichi MagicMichi

Durchlesen und dann einfach Frage beantworten :)

Fall 1:

In der Schule wurde ich so runtergemacht das ich ohne Ende geheult hab, total schnell geartmet hab sodass ich fast keine Luft mehr bekam! Mir war ein bisschen Schwindelig und schlecht und ich wollte was trinken aber es ging irgendwie nicht....ich bekam auch kein Wort raus!

Fall 2:

Ich war gestern mit einer Situation (möchte ich nicht hierhin schreiben) total überfordert bin in mein Zimmer gerannt hab wieder geheult und so schnell geartment das mir fast die Luft wegblieb....Ich lag mich auf den Boden und konnte nicht aufstehen....

Nun ist meine Frage was das jeweils für Fälle waren....also Nerfenzusammenbruch, normales zusammenbrechen und was es sonst noch gibt....

Lg :)

P.s. ich hoffe ihr versteht was ich mein ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RenaUchiha RenaUchiha

Bei mir ist der Blutkreislauf ziemlich empfindlich. Besonders in meinen Teenagerjahren, wo man sowieso häufig überfordert ist mit allem, ist der gern mal nach einem Schock oder Überanstrengung zusammengebrochen. Und wenn du stark anfangen musst zu weinen raubt dir das Kraft. Das klingt aber am ehesten für mich nach einer Art Panikattacke. Ist weiter nicht soo tragisch. Hört sich nur fies an. Das kann mal passieren. Auch zwei mal. Geh einfach einmal zum ARzt, schilder ihm, was passiert ist, dann hilft der dir weiter. So hast du die gewissheit, kannst wieder ruhig schlafen und bekommst vlt Baldrian oder einen Beruhigungstee oder andere natürliche Mittel um soetwas einzudämmen das nächste Mal. Ist wirklich nichts, worüber man sich sorgen machen müsste, besonders in deinem Alter, aber ich würde es trotzdem einmal beim Artzt erzählen, einfach um sicher zu gehen. Machmal hilft bei soetwas auch Entspannungsübungen. Du machst sie vorher einigemale, bis du das guzt drauf ahst und dann, wenn du wieder so eine Art Anfall hast, erinnerst du dich an die Übung und kommst runter.

Hoffe das hat dir geholfen. Und keine Sorge das wird alles wieder :D

• 3
    Antwort von jorja96 jorja96

vllt. hyperventilation

• 2
    Antwort von Minnahmuff Minnahmuff

oha das is krass wenn du jemanden zum reden brauchst schreib mir ne nachricht das is echt krass wenn es so schlimm ist dann geh einfach zum vertraueslerer oder so :) aber das weiß ich nicht was es war geb doch mal symtome für nervenzusammenbrüche in google ein :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.