Frage von Theprosoccer1, 59

2 Fächer gleichzeitig studieren?

Hallo, Ich mache bald mein Abitur und möchte studieren, am liebsten Informatik und Physik zusammen. Ist es denn möglich in beiden Fächern zeitgleich einen Bachelor und dann in beiden Fächern einen Master zu machen? Wenn ja bietet das jede Uni an?

Das das eine äußerst schwere Sache ist, ist mir bewusst. Ich möchte nur wissen, ob es möglich ist, um es mir zu überlegen.

Gruß

Antwort
von DanielRR1, 47

ja es gibt da einige unis, die das anbieten. aber meist hast du die beiden fächer ja auch bei einem normalen studiengang, wie z.b. maschinenbau oder mechatronik bin ich der meinung.

Antwort
von AnglerAut, 40

Du brauchst eine Sondergenehmigung dafür und musst nachweisen, warum du in der Lage sein solltest diese extreme Herausforderung zu meistern.

Bei uns gab es 2 Personen, die dies gemacht haben, hatten aber beide nen Abischnitt von 1,0 , da wurde es genehmigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten