2-fach-bachelor um lehrer zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was meinst du mit "einbringen"? Wie du die Bildungswissenschaften in dein Studium integrierst?

In der Regel läuft es so, dass du dich, wenn der Anmeldungszeitraum für die Lehrveranstaltungen beginnt (in der Regel etwa einen Monat vor Vorlesungsbeginn), elektronisch über das Hochschulsystem für die konkreten Lehrveranstaltungen bzw. Module einträgst. Dadurch bist du für die Veranstaltung angemeldet und kannst sie besuchen.

Am Ende der Veranstaltung folgt dann die Prüfung für das entsprechende Modul und mit dem Bestehen erhälst du die nötigen Leistungspunkte und den Nachweis, das Modul absolviert zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angy50000
24.08.2016, 11:47

muss ich dafür dann mein Abitur zeugnis vorzeigen oder hat das abitur dafür ne rolle ?

0

oder vil dort anrufen ?

Und dann?

DU willst doch dort studieren, also sieh zu, dass du das gebacken bekommst. Es bringt doch gar nichts, wenn jemand von uns dort anruft um Fragen zu stellen.
Außerdem brauchst du gar nicht solchen Stress zu machen, das sind alles Dinge, die man zu Semesterbeginn auch noch klären kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht ganz groß über dem Text, dass noch Infos kommen werden. Vielleicht wartest Du so lange ab.

ACHTUNG: Für Studierende, die ihr Bachelorstudium ab dem Wintersemester 2016/17 aufnehmen, gilt die 3. Änderungsordnung. Die entsprechenden Informationen werden in Kürze hier zusammenfassend bereitgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?