Frage von Lyznoe, 31

2-Fach Bachelor - geht das?

Angenommen:

Person A entscheidet sich für ein 2-Fach Bachelor. Erstes Fach Politikwissenschaft, zweites Fach Mathematik.

Soweit so gut. Er studiert und studiert. Merkt aber, dass ihm Politikwissenschaft nicht so sehr liegt und er es gerne abbrechen möchte, um sich ganz auf die Mathematik zu konzentrieren.

Geht das? Sind diese Fächer sozusagen miteinander verbunden? Wenn er mit einem Fach aufhört, muss er das andere auch hängenlassen?

Danke.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 31

Man kann mit Politikwissenschaft aufhören und bei Mathematik in den Mono-Bachelor wechseln.

Beim Zwei-Fach Bachelor müsste man dann ein anderes zweites Fach wählen.

Antwort
von Liesche, 27

Wenn die beiden Fächer miteinander kombiniert sind, wirst Du wohl neu anfangen müssen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community