Frage von xDxPx, 57

2 externe Bildschirme an Laptop anschließen (nur 1 hdmi anschluss)?

Ist das möglich? mit einem zusätzlichen externen gerät oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 21

Ja, es gibt da drei Methoden
A) per Splitter sollte es gehen (dann hast du 2 gleiche Bilder)
B) wie erwähnt über zusätzliche Anschlüsse der dockingstation
C) über eine matrox dualhead oder triplehead 2 go.

Zusatz) Programme wie idisplay (Handy als Screen), gehen aber eher schlecht.

Antwort
von matmatmat, 38

Das kommt auf den Grafikchip an. Wenn die GPU des Laptops das unterstützt sollte es z.B. per Dockingstation möglich sein. Falls nicht wird es sehr kompliziert und lohnt sich meist nicht da mit Adaptern und Splitterboxen rumzuspielen.

Ohne deinen Laptop zu kennen kann man da leider nicht mehr zu sagen.

Antwort
von qugart, 29

USB-Bildschirm. Oder eben ein anderer Anschluss.

Für den HDMI-Anschluss wird nur ein Switch für jeweils einen Monitor gehen.

Ansonsten bleibt nur eine Dockingstation, wenn es für den Laptop eine mit mehreren HDMI-Anschlüssen gibt. Ob da beide Monitore dann auch gleichzeitig gehen kommt wohl drauf an.

Antwort
von PurpurSound, 32

Da wär wohl n elektrofachmarkt die anlaufstation der wahl. Einen hdmi-spliter o.ä. gibts m.e. nicht! Lg max

Antwort
von fragenbuch, 23

Es klappt, wenn du zusätzlich noch einen VGA- oder DVI-Anschluss hast.

Kommentar von Tschoo ,

... genau so hatte ich es mit meinem Firmenlaptop

Antwort
von greendayXXL1, 28

Mit einer Dockingstation :)