67

2 Eurostücke mit verschiedenen Motiven; Fälschung?

Frage von Computermagic Computermagic

Hallo, beim letzten Einkaufen habe ich ein deutsches 2 Eurostück bekommen, dass nicht den Adler auf der Rückseite hat sondern ein Motiv aus Mecklenburg Vorpommern. Ist das eine Fälschung oder gibt es die 2 Eurostücke bei uns auch mit verschiedenen Motiven? Danke schön (für eine Antwort ;-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 17
    Antwort von schurke schurke

Jedes Bundesland ist mal drann, zur Zeit halt Meck-Pomm, ich glaube Brandeburh ist 2009 dran. Es sind nur die 2 Euro Münzen.

• 12
    Antwort von battlestar battlestar

Das sind Sonderprägungen der Bundesländer. Kein Grund zur Sorge!

Kommentar von Computermagic ComputermagicComputermagic

und wieviel gibt es davon? Also, gibt jedes Bundesland so eine Münze raus? Nur für 2 Euro oder auch für die anderen? Und wie sieht das bei anderen Ländern aus, die ebenfalls den Euro haben? Noch einmal Danke ;-))

Kommentar von battlestar battlestarbattlestar

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkm%C3%BCnzenBCnzefindest Du einen umfangreichen Artikel dazu (Punkt 3 - Deutsche Bundesländerserie)

Kommentar von Mismid MismidMismid

Dieses Jahr gibt es auch eine gesamteuropäische Sonderauflage "50 Jahre römische Verträge"

• 7
    Antwort von Tilmann Tilmann

Folge diesem Link und Du siehst die echten Euronen: http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_sammlermuenze_2eurodeutschland.phpph

• 1
    Antwort von Bruno Bruno

Fuer die Zusatzfrage; wie sieht es in andern Laender aus ?, meine Antwort aus Griechenland. Anlaesslich der olympischen Spiele in Athen gab es eine 2 Euro Sonderausgabe. Diskuswerfer. Die war sehr begehrt. Jetzt kommen wieder gesammelte Stuecke in Umlauf. Eben gestern eins in die Hand gekriegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.