1

2 Eurostück, aber woher?

Frage von alfea alfea

Ich habe in Spanien ein 2 Euro stück bekommen und ich finde nicht herraus woher es stammt.. es hat keine zahl und nur 2 bilder mein vater meint vielleicht is es ne fehlprägung oder so.. ich hab auchnoch ein bild dazu.. vielleicht wisst ihr es? :D

ich würde mich sehr über Ideen und Antworten freuen :3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Robbo57 Robbo57

Das ist eine thailändische 10 Baht-Münze. Vorne König Bhumibol, hinten eine Pagode. Wert = ca. 24 ct. Schau mal hier: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/49/100bahtmuenze.jpg

Kommentar von alfea alfea

würde doch keiner merken wen ich damit bezahl :D.. aber ja das is die o-o wiso is die so wenig wert?

Kommentar von Robbo57 Robbo57Robbo57

Danke für den Stern :-)

• 3
    Antwort von kbrumann kbrumann

Das ist wohl kaum ein zwei Euro Stück.

• 1
    Antwort von hoipolli hoipolli

Könnte aus UNSCHARFien sein ;)

• 0
    Antwort von Pinky95 Pinky95

das bild ist zu unscharf, kann man leider nicht erkennen. aber vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.mdm.de/

eigentlich ein shop für münzen, aber da kannst du ja einfach mal rumsuchen, vielleicht findest du die passende:)

• 0
    Antwort von sandra2986 sandra2986

Die gleiche Münze hab ich auch mal bekommen. Dachte auch zuerst, sie wäre eine Fehlprägung. Das ist eine tailändsche Münze, aber nicht wirklich viel Wert ^^.

Kommentar von sandra2986 sandra2986sandra2986

Das sind 10 Baht und ca 24 Cent

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Um sagen zu koennen, was es ist, dazu ist das Bild zu unscharf. Aber sicher sagen kann man, dass es sich wirklich nicht um ein 2€-Stueck handelt.

• 0
    Antwort von Tears1983 Tears1983

schwer zu sagen ist zu unscharf

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Auf beiden Seiten Bildern, das scheint wirklich eine Fehlprägung zu sein.

• 0
    Antwort von HappyLucky HappyLucky

noch nie gesehen! ich hab aber auch einen ohne Zahl, weiß nich wo der herkommt.

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

was soll man bei dem bild erkennen?

• 0
    Antwort von freto freto

Leider ist das Bild so unscharf..

Bring die Münze mal in einen Münzladen; Fehlprägungen sind was wert!

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

das ist alles aber kein 2 Euro Stück,da hat Dich jemand über den Hobel gezogen!

• 0
    Antwort von Gene515 Gene515

sieht nicht wirklich aus wie n 2€stück...

• 0
    Antwort von Zeobit Zeobit

Da ist doch ein Schriftzug im Umkreis - wäre sicher hilfreich, nur lesen kann man ihn nicht wirklich......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.