1

2 Euro pro Monat Kontoführungsgebühren bei meiner Bank ist das normal?

Frage von BertBuntero BertBuntero

2 Euro pro Monat Kontoführungsgebühren bei meiner Bank ist das normal?

Bin bei einer Volksbank.

Mache Internetbanking. Es hieß früher mal, wenn man Internetbanking macht muss keine Kontoführungsgebühren bezahlen?

Mein einkommen ist sehr bescheiden.....

Gibt es Banken wo man keine Kontoführungsgebühren bezahlt? auch bei niedrigen Einkommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Eine Gebührenfreiheit ist meistens mit einem Mindestumsatz gekoppelt.Bei der Postbank mußt Du 1250 Einkommen im Monat haben,dann ist das Konnto frei,sonst kostet es glaube ich 5,95 im Monat.

• 0
    Antwort von rmeyer rmeyer

Bei vielen Banken ist es normal, Kontoführungsgebühren zu verlangen, teilweise sogar noch wesentlich höhere Gebühren. Für was auch immer. Es gibt aber auch relativ viele Banken, die kostenlose Konten anbieten. Meist allerdings an bestimmte Bedingungen geknüpft, z.B. Mindestgehaltseingang und dergleichen. Ich habe dort ganz unten auf der Seite eine Auflistung von Anbietern gefunden, die keine Gebühren verlangen: http://www.kontofuehrungsgebuehren.net/

Wenn nötig, könnte man bei einigen Banken auch eine kostenlose Kreditkarte dazu bekommen. War für mich wichtig, weil ich öfters mal sehr spät etwas bestelle und dann nicht mehr auf Überweisungen oder Abbuchungen warten kann... ;) Hab mich für die 1822direkt entschieden und bin bisher zufrieden. Probleme gab es bisher nicht. Was mir noch aufgefallen ist, anscheinend gehören Portokosten nicht zu den Gebühren. Daher kann man wohl damit werben, gebührenfrei zu sein, aber darf trotzdem die Portokosten dem Kunden berechnen. Aber das werde ich dann auch noch überleben, dürften ja nicht viele Briefe sein, die mir die Bank im laufe der Zeit schicken wird.

• 0
    Antwort von thschreier thschreier

2,00 € ist niedrig (wenn Du aber, wie du schreibst, Home-Banking machst, solltest du gar nichts bezahlen müssen. Bei meiner Bank ist das so). Ich zahle z.B. 7,50 €/Monat ohne Homebanking.

Allerdings gibt es auch Banken, die keine Kontoführungsgebühren verlangen (das sind in der Regel die Direkt-Banken, z. B. die NORIS-Bank). Auch die SparDa-Bank ist gebührenfrei. Allerdings solltest Du auch daran denken, dass Du mal einen Ansprechpartner brauchst oder eine Reklamation hast oder dass es sonst ein Problem gibt. Dann lohnt sich das Konto bei einer normalen Bank auch bei 2,00 €.

• 0
    Antwort von HackBot HackBot

Ja gibt es mir fallen da spontan 2 Banken ein die erste ist die Sparda Bank da ist das Girokonto kostenlos.

Die 2. Bank ist die Hypovereinsbank da muss du entweder 25€ monatlich auf ein seperates Sparkonto zahlen oder du must in einem Quatal durchschnitlich 1500€ auf dem Konto haben um auch keine Kontogebühren zu haben

Wenn du nicht soviel hast frag am besten bei der Sparda Bank nach....

Gruß

Martin

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Ich bezahle bei der Voba 2,50 Euro im Vierteljahr. Kommt vielleicht auf die Filiale an.

Spardabank hat wohl keine Kontoführungsgebühren, aber die sind nicht so verbreitet. Musst mal gucken, ob bei eine in der Nähe ist.

Wobei die Voba schneller im bearbeiten ist.

• 0
    Antwort von terrortippse terrortippse

du zahlst fast immer gebühren, grade bei onlinebanking. außer du bist kind oder in der ausbildung, da dann nicht immer

Kommentar von HackBot HackBot

Ich glaube du kennst dich nicht aus...gerade bei online ist es immer günstiger!!

Gruß

Martin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.