1

2 Euro Münze wertvoll?

Frage von supergirl2271 supergirl2271

Ich habe ein 2 Euro Stück von 2008 mit dem Michel in Hamburg darauf.Jemand sagte mir ich soll ihn ein paar Jahre weglegen,dann wäre er etwas wert.Wenn ich ihn jetzt verkaufen würde,wieviel wäre er wert???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von erweh erweh

Ungefähr 2 € ;~))

Nein im Ernst, es gibt jede Menge Sonderprägungen Michel, Lübecker Tor, Brandenburger Tor etc.

Außerdem müßte die Münze dann prägefrisch sein.

• 3
    Antwort von nexus77 nexus77

in 10 jahren ist die bestimmt schon 2 euro wert.

• 3
    Antwort von Susisau Susisau

2 Euro

• 2
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wenn überhaupt Wertsteigerung, dann nur wenn sie frisch geprägt oder besser mit polierte Platte unberührt in einer Kapsel bleibt. Dann kannst du nach zehn Jahren mal nach dem Wert fragen.

• 2
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Die Auflage ist so hoch, das mit einer Wertsteigerung nicht zu rechnen ist.

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

2 Euro, diese Münzen gibt es massenweise!

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

2 euro

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

kommt auf den Zustand der Münze an.Aber meines Wissens sind diese Münzen im Umlauf,also keine Sammler-Seltenheit.Die musst du dann schon verdammt lange aufheben,damit sie mehr als 2 Euro wert wird

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Das Ding wird etwa 2 Euro wert sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.