1

2 Euro münze Mecklenburg... (2007) Gedenkmünze wert?

Frage von hoppel135 hoppel135

Hallo ich habe eine 2 Euro münze Mecklenburg... (2007) Gedenkmünze wie viel ist die wert? Keiner kann mich beraten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaxSiegmayer MaxSiegmayer

Bei Sammlern ist die vllt. noch 3-4 Euro wert, obwohl die kommt eigentlich sehr oft vor. Kommt auch drauf an in welchem Erhaltunszustand die Münze ist. Hat sie Kratzer oder Fingerabdrücke? Glänzt sie noch?

mfg Max.

P.S. diese Münze kostet Druckfrisch 4,95 €.

• 7
    Antwort von amdros amdros

Ich glaube nicht, daß sie mehr als die besagten 2 € Wert hat.. Lies dir mal das durch, was ich bei Google gefunden habe wenn Du es nicht schon selbst gefunden hast

http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeldsammlermuenze2eurodeutschland.php

• 2
    Antwort von jofischi jofischi

die ist exakt 2 Euro wert

• 1
    RatgeberHelden Antwort von waltghaupt waltghaupt

das Schweriner Schloß wurde, wie alle 2-Euro-Sondermünzen in einer Auflage von 30 Mio geprägt. Sammler erhalten diese Münzen eingeschweißt und brandneu von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen oder Münzhändlern und da gibt es dann ganze Sätze von allen 5 Münzstätten. Diese Münzen sind Umlaufmünzen, dafür gedacht und auch nicht mehr wert, als den Nominalwert von 2 Euro. Da gibt es in der Geschichte der BRD Münzen mit weniger als 10% dieser Auflage, z.B. die 2 Mark von 1984 mit 2,25 Mio.

• 1
    Antwort von Paula278 Paula278

ich hab auch so eine und noch von anderen Bundesländern das sind ganz normale 2-Euro-Münzen

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

1,9943738398 €

• 0
    Antwort von Frank71b Frank71b

Euro??? Bald ist die gar nichts mehr Wert. ;-)

Kommentar von MaxSiegmayer MaxSiegmayerMaxSiegmayer

Oh ja!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.