Hallo ich habe eine 2 Euro münze Mecklenburg... (2007) Gedenkmünze wie viel ist die wert? Keiner kann mich beraten.
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MaxSiegmayerMaxSiegmayer
Bei Sammlern ist die vllt. noch 3-4 Euro wert, obwohl die kommt eigentlich sehr oft vor. Kommt auch drauf an in welchem Erhaltunszustand die Münze ist. Hat sie Kratzer oder Fingerabdrücke? Glänzt sie noch?
mfg Max.
P.S. diese Münze kostet Druckfrisch 4,95 €.
-
7Antwort von
amdrosamdros
Ich glaube nicht, daß sie mehr als die besagten 2 € Wert hat.. Lies dir mal das durch, was ich bei Google gefunden habe wenn Du es nicht schon selbst gefunden hast
http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeldsammlermuenze2eurodeutschland.php
-
-
1
das Schweriner Schloß wurde, wie alle 2-Euro-Sondermünzen in einer Auflage von 30 Mio geprägt. Sammler erhalten diese Münzen eingeschweißt und brandneu von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen oder Münzhändlern und da gibt es dann ganze Sätze von allen 5 Münzstätten. Diese Münzen sind Umlaufmünzen, dafür gedacht und auch nicht mehr wert, als den Nominalwert von 2 Euro. Da gibt es in der Geschichte der BRD Münzen mit weniger als 10% dieser Auflage, z.B. die 2 Mark von 1984 mit 2,25 Mio.
-
1Antwort von
Paula278 ich hab auch so eine und noch von anderen Bundesländern das sind ganz normale 2-Euro-Münzen
-
Oh ja!