3

2 Euro auf beiden Seiten gleich

Frage von ABCBENNY ABCBENNY

Habe heute eine 2 Euro Münze im Supermarkt zurückbekommen welche auf beiden seiten gleich ist. Also Vorne 2 Euro hinten zwei Euro.

Ist das was wert??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Antwort von Extato Extato

Hey, ich würde dir 50 Euro dafür bezahlen, verkaufst du Sie mir?

Gruß Extato

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Eine Fehlprägung ist meistens etwas wert.

http://sammler.com/mz/euro_abarten.htm

• 1
    Antwort von SirJenkins SirJenkins

2 € ?

• 0
    Antwort von helmut090263 helmut090263

Hallo, du solltest die Münze bei einer Apotheke wiegen lassen, sie müsste 8,40 gramm bis 8,60 gramm wiegen. Du solltest das Gewicht bestimmen lassen mit min. 2 Stellen nach dem Komma. Ich selbst habe vor kurzem eine 1 Euro und eine 2 Euro beide Seiten gleich erworben, für 250 Euro. Falls du sie veräußern willst bekommst du von mir meine Telefonnummer, dann kann ich dir noch weitere Fragen beantworten und vielleicht kommen wir ins Geschäft. ina_muenchen@web.de Zu dem Wert kann ich dir nur sagen, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Falls die Münze unter 8,30 gramm wiegt besteht die Möglichkeit das es sich um eine Fälschung handelt. Mein Sammelgebiet sind Fehlprägungen und Fälschungen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Gruss Helmut

• 0
    Antwort von helmut090263 helmut090263

Hallo, du solltest die Münze bei einer Apotheke wiegen lassen, sie müsste zwischen 8,40g und 8,60 gramm wiegen. Ich habe selbst erst vor kurzem eine 1 Euro und 2 Euro beide Seiten gleich gekauft. Ich habe dafür 250 Euro gezahlt. Falls du sie veräußern willst, kannst dich bei mir melden. ina_muenchen@web.de

Ich gib dir dann meine Telefonnummer und ich kann dir dann sagen auf was du noch achten musst.

Gruss Helmut

• 0
    RatgeberHelden Antwort von waltghaupt waltghaupt

wenn es keine Fälschung ist, ist es eine Fehlprägung und die werden zum Teil recht teuer gehandelt. Was den Wert allerdings ziemlich mindert ist die Tatsache, dass aus dieser Seite weder Land, noch Jahrgang oder gar Münzstätte erkennbar sind - es ist ganz einfach die falsche Seite.

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Nein, das ist eine Fälschung.

• 0
    Antwort von ABCBENNY ABCBENNY

Is echt cool. Was ist wenn die geälscht ist und ich sie jemand verkauf???? So lange Sie nicht im Umlauf ist is es ja egal oder?

Kommentar von keksi3313 keksi3313keksi3313

Du darfst die Münze natürlich handeln, nur nicht als Geld benutzen. Bezeichne sie als "Kunstwerk" ;)

• 0
    Antwort von Stefan92 Stefan92

Ist bestimmt schon etwas Wert. Du könntest es vielleicht mit eBay versuchen, aber ist auch mit Risiko verbunden...

• 0
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Ich würde die erst mal der Bank oder einem Münzhändler zeigen. Abgeben würde ich die aber auf gar keinen Fall. Falls die was wert sein sollte, wird man mit Sicherheit versuchen, Dich übers Ohr zu hauen.

• 0
    Antwort von dominik11 dominik11

schau mal bei ebay dort sind schon einige vehlprägungen für mehrere hundert euro weg gegangen

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Wenn es wirklich so ist, dann geh mal zu einem Münzhändler. Aber laß dir die Münze nicht gleich abschwatzen.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Klar, 4 €

Kommentar von Extato ExtatoExtato

haha, du hast nen guten Humor! xD

• 0
    Antwort von JohnnyStyle300 JohnnyStyle300

n fehldruck...was meinste was das teil wert is

• 0
    Antwort von G1993M G1993M

denke ma schon, is ja ziemlich selten, das es einen Produktionsfehler bei euromünzen gibt...allerdings musst du die richtigen leute finden die sowas kaufen

• 0
    Antwort von DEmaikyFL DEmaikyFL

mindestens 2 € xD

• 0
    Antwort von knuddeel knuddeel

geh mal zu bank könnte ne falschung sein,.......

• 0
    Antwort von Hundekacke Hundekacke

klingt echt nach nem druckfehler oO geh mal vll zu so nem münzenspezialist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.