1

2 endstufe "REM" remote kabel wo anschließen ???

Frage von fggrud fggrud

hola
also,,,habe mein radio eingebaut und boxen verlegt und will jetzt meine endstufe einbauen und ja habe jetzt so gut wie alles verlägt bis auf das remote kabel muss ich das überhaupt verlegen, weil mein radio eh erst bei der zündung an geht????

kann ich das kabel mit beim inch stecker dran machen oder sollte ich lieber aufs zündschloss gehen klemme 15??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von DerMuffti DerMuffti

Habe schon vorhin nach Einzelheiten gefragt. Wofür brauchts du eine Fernsteuerung? Wird ein Extra-Gerät angesteuert? Ist es ein Remote-Kabel für eine kabelgebundene Fernbedienung? Welches Radio?

Kommentar von fggrud fggrud

ja also
    mit dme kabel kann ich entscheiden ob ich remote direkt auf 12v anschließe
    (dann wäre sie aber immer an und das würde ja die batterie nach einiger zeit leer saugen)
    odder ich schließe das kabel an klemme 15 an .b. am zündschloss dann würde die endstufe erst angehen wenn ich die zündung halt an mache...

das kabel leitet den strom glaube ich auf ein relais das, wenn stromm durch fließt das relais schaltet und die 12 von batterie dann duch kommen um die endstufe mit strom zu versorgen...

ist das etwas verständlich?

Kommentar von DerMuffti DerMufftiDerMuffti

Also für die Endstufe? Es macht eigentlich Sinn, das die Endstufe mit dem Autoradio zusammen angeht. Am Autoradio hast du bestimmt einen 12V Ausgang für eine Motorantenne. Schliess es dort an. Effekt: Radio an-Endstufe an.

Kommentar von fggrud fggrud

ey jo das kann sein da guck so ne gewinde stange raus mit einer mutter^^ probiere ich gleich mal aus danke ;)

Kommentar von DerMuffti DerMufftiDerMuffti

Das ist der Masse-Anschluß für's Autoradio. Und gleichzeitig eine Befestigungsmöglichkeit für's Radio.

• 0
    Antwort von Ckg1988 Ckg1988

Hallo das Remote Kabel ist der Signalgeber für die Endstufe...Ohne die bekommt der Verstärker kein Signal für die Klangwieder gabe!

Das Remotekabel kommt am verstärker zwischen + und - Steht auch drauf!Und an deinen Radio kommt die andere Seite...Du musst bei deinen Radio nur lesen was für die Elektrische Antenne ist!Weil es haben die Autos kaum solche Sachen..Verbinde das mit dem Kabel für die Elektische Antenne..Und alles klappt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.