Frage von AliceElinor, 109

2 Eintrittskarten für den Boxkampf Muhamad Ali - Richard Dunn in der Oympiahalle 1976 - was ist das heute wert?

Ich war damals zur richtigen Zeit am richtigen Ort - im Bayerischen Hof in München. Mein Mann spielte als Musiker unten im Nightclub mit seiner Band und ich saß in der Empfangshalle und wartete, dass Muhammad Ali vorbeikommt. Es kam aber nur sein Bruder mit der Gefolgschaft vorbei. Ich sprang auf und wollte ein Autogramm haben. Das hatte ich bekommen, und plötzlich reichte mir der Bruder von Ali zwei Eintrittskarten für den Kampf, der in der Nacht stattfinden sollte - zu je 400 und 600 DM. Ich lief zu meinem Mann und man ließ ihn tatsächlich gehen - so erlebten wir Muhammad Ali in Aktion live. Nun habe ich immer noch diese Zwei Karten - entwertet natürlich - und frage mich, ob man sie verkaufen kann, an Sammler vielleicht und ob sie etwas wert sein könnten. Wenn dem nicht so ist, würde ich sie lieber behalten. Ich bedanke mich für die Antwort im Voraus.

Antwort
von Climber4, 30

Ich würde mal schon sagen weil der eine ist ja kürzlich verstorben...

Antwort
von Apfel2016, 45

Was soll man den damit? Für dich haben sie eine Erinnerung und mehr nicht...Nur weil die Leute sie für unmögliche Summen ins Netz stellen, heißt das ja nicht, dass sie jemand kauft

Antwort
von 01079, 62

Denke nicht, dass sie jetzt was wert sind, versuchs in 30 Jahren noch mal

Kommentar von flaggen2016 ,
Kommentar von AliceElinor ,

Ist das kein Witz? Ich falle gleich in Ohnmacht! Danke, werde mich gleich umsehen. 

Kommentar von 01079 ,

Das hätten die Verkäufer gerne, ob's auch jemand bezahlt ist die andere sache

Ja, stimmt, aber, vielleicht sollte ich auch wo anders versuchen, vielleicht gibt es Muhammad-Ali-Fans, welchen diese Karten noch in ihrer Sammlung fehlen

Kommentar von 01079 ,

Das kann gut sein, aber dafür das die Sammler auch in tief in die Tasche greifen ist es m.M.n. noch zu früh

Na gut, dann behalte ich sie, und vererbe sie meinen Enkeln, oder Urenkeln;-)), Ich habe sie aber bei Ebay eingestellt, zum Startpreis von 250,00 €, und zum Festpreis von 400 €. Für weniger gebe ich sie nicht her, da sie für mich einen Ideellen Wert haben. 

Danke für die Antworten. 

Kommentar von flaggen2016 ,

Jetzt wissen wir, wie du auf ebay heißt:

valeriavajs

Hallo Valeria :) 

So ein Pech, das war gedankenlos von mir, mich dort mit dem echten Namen anzumelden. Ach was soll´s, wenn ich die Tickets verkauft habe, bestelle ich mir einen Bodyguard!

Antwort
von flaggen2016, 60

Ja über 500 € kannst du da bekommen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TR...

Auch dir vielen Dank. Ich kann es kaum glauben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten