Frage von bavariaBeda, 38

Wie kann ich von 2 eingebauten Festplatten nur 1 auf Werkseinstellungen setzen (Windows7homeprofessional)?

Hallo und wie immer danke im voraus ;-)

möchte meinen PC mit 2 Festplatten (SSD karte 80GB + Sata hd festplatte mit 1 TB) auf werkseinstellung zurücksetzten, da die SSD karte jetzt nach knapp 3 jahren randvoll ist, wobei sie anfangs mit 1 Spiel a 10 gb + Nvidea nur halb voll war. natürlich schon alles auf die Sata geschoben was möglich ist, einzig und alleine Windows ist noch oben und alle seine daten und programme die es zum überleben braucht. Ist es möglich unkompliziert die SSD karte "C" alleine zurückzusetzen ohne die Daten auf der Sata hd "E" zu gefährden?

habe keine entsprechende Frage hierzu gefunden hoffe hier kann mir jemand schnell aushelfen.

Antwort
von IIINEOIII, 20

Klemmen Sie bitte die Sata-Platte bei ausgeschaltetem PC ab, dann kann bei der Neu-Installation von Windows nichts schief laufen.
Nach dem Install einfach die Sata-Platte wieder anklemmen (bei ausgeschaltetem PC).

Wenn Sie Steam verwenden, einfach den Steam-Ordner auf die Sata-Platte verschieben. Vorteil, Sie müssen die Spiele nicht wieder mühevoll installieren.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german

||| NEO |||

Kommentar von bavariaBeda ,

Danke, von alleine wär i da jetzt nicht drauf gekommen^^

die einfachen Methoden sind immer noch die besten ;-)

Antwort
von heiserfeger77, 18

Am besten beiden Platten Namen geben (z.B. SSD und Daten). Bei der Neuinstallation dann nur die SSD und die vielleicht vorhandene System-reserviert löschen. Danach das System neu installieren.

Auf Nummer sichher kann man gehen, wenn man während der Installation die Datenplatte einfach abklemmt. Und erst nach der Neuinstallation wieder anklemmt.

Antwort
von FloPinguin, 21

Wenn du Windows zurücksetzt wird eigentlich nur die Windowsplatte "berührt", also die HDD bleibt so wie sie ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten