Ich esse jeden Morgen zwei eier. ist das zu viel?
2 Eier (rührei) pro tag zu viel für Cholesterin und Gesundheit?
Antworten (13)
-
2Antwort von
Momo1965Momo1965
Mach Dir keine Gedanken und genieße Dein Rührei! Ich esse auch so viele Eier, dass sich der Aufbau einer eigenen Hühnerfarm schon fast lohnen könnte. Ich gehe regelmäßig zum Bluttest und alle Werte sind immer völlig in Ordnung!
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Wahrscheinlich weil zu rasch gehst ... zum Bluttest.
Rasches Gehen ist Sport und dieser hilft das Cholesterin abzubauen.
Kommentar von
Momo1965Momo1965 hahahaha!!! Entdeckung , in der Ruhe liegt die Kraft!
Isch maach dat eves janz jemüütlisch!
-
2Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Nein, wenn Du Dich sonst vernünftig mit möglichst viel frischem Obst und Gemüse und nicht cholesterinüberschüssig ernährst.
Die Gesamtheit der Summe setzt sich aus kleinen Mengen zusammen.
Es ist wie beim Geld, Du kannst Dir eine größere Ausgabe ohne Probleme leisten, wenn Du dieses Geld woanders wieder einsparst.
Wenn Du viele cholesterinhaltige Speisen zu Dir nimmst, dann sind schon zwei Rühreier zum Tagesbeginn alles andere als gut.
Kommentar von
animamundianimamundi Ich kann die Frage gut verstehen. Ein Frühstück ohne Eier (Plural!) ist eine halbe Sache. Allerdings habe auch ich immer ein schlechtes Gewissen...
LG anima mundi
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Ehrlich ... und Plural ... ich - nie. Ja, doch - ab und zu - im Pfannkuchen ist ein Ei. e.
-
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Lese den nachfolgenden Link:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/gesundheit-ernaehrung-e...
-
1Antwort von
bigbro Wenn du dazu noch Speck, Pilze o.ä. anbrätst, ist es schon recht fettig...
Kommentar von
animamundianimamundi schmeckt aber gut...
LG anima mundi
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Könnte auf Dauer evtl. Probleme geben, ein Ei reicht doch bestimmt auch.
-
0Antwort von
ChrysherChrysher
empfohlen werden so 3 Eier die Woche, aber aus abwechslungstechnischen Gründen, Cholesterin braucht dein Körper um z.B Hormone zu synthetisieren. Und nur Leute mit Stoffwechselentgleisungen sollten sich darüber Gedanken machen, wobei das überbewertet wird von der breiten Masse.
-
-
0Antwort von
Resa80Resa80
hab auch noch nen link für euch: www.cholesterincheck.com, da gibts auch viele infos :)
-
0Antwort von
Frosch1980 Wenn du gesund bist, dann reguliert dein Körper, bei erhöhter Cholesterineinnahme, die Eigenproduktion von cholesterin herunter, und alles weitere wird ausgeschieden.
Wenn du aber schon Probleme mit erhöhten Ch.werten hast, solltest du aufpassen was du ißt.
Ansonsten...guten Hunger!
-
0Antwort von
Keanuben Hallo Minami,
Ich esse zwar auch gerne Eier, aber 2 jeden Morgen ist schon etwas viel. Je nach deiner Statur mußt du es selbst entscheiden. Ich würde aber zwischendurch auch mal etwas anderes essen. Abwechslung ist für den Stoffwechsel viel gesünder als nur diese Eier. Beschränke Dich dann wenigstens auf 1 Ei pro tag, wenn Du es nicht lassen kannst. Tschau tschau und gutes gelingen für ein abwechslungsreiches Frühstück
-
0Antwort von
Antiker91Antiker91
Auf dauer gesehen möglicherweise. Versuch doch dich dran zu gewöhnen, nur ein Ei zu essen.
-
0Antwort von
Sarah5731Sarah5731
kommt auf dein alter drauf an m jugendlichen alter wird das noch besser abgebaut als später
genau. neue wissenschaftliche untersuchung belegen das märchen..