2

2 Eier (rührei) pro tag zu viel für Cholesterin und Gesundheit?

Frage von minami minami

Ich esse jeden Morgen zwei eier. ist das zu viel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von uli67 uli67
    Kommentar von grada13 grada13grada13

genau. neue wissenschaftliche untersuchung belegen das märchen..

• 2
    Antwort von Momo1965 Momo1965

Mach Dir keine Gedanken und genieße Dein Rührei! Ich esse auch so viele Eier, dass sich der Aufbau einer eigenen Hühnerfarm schon fast lohnen könnte. Ich gehe regelmäßig zum Bluttest und alle Werte sind immer völlig in Ordnung!

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Wahrscheinlich weil zu rasch gehst ... zum Bluttest.

Rasches Gehen ist Sport und dieser hilft das Cholesterin abzubauen.

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

hahahaha!!! Entdeckung , in der Ruhe liegt die Kraft!

Isch maach dat eves janz jemüütlisch!

• 2
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Nein, wenn Du Dich sonst vernünftig mit möglichst viel frischem Obst und Gemüse und nicht cholesterinüberschüssig ernährst.

Die Gesamtheit der Summe setzt sich aus kleinen Mengen zusammen.

Es ist wie beim Geld, Du kannst Dir eine größere Ausgabe ohne Probleme leisten, wenn Du dieses Geld woanders wieder einsparst.

Wenn Du viele cholesterinhaltige Speisen zu Dir nimmst, dann sind schon zwei Rühreier zum Tagesbeginn alles andere als gut.

Kommentar von animamundi animamundianimamundi

Ich kann die Frage gut verstehen. Ein Frühstück ohne Eier (Plural!) ist eine halbe Sache. Allerdings habe auch ich immer ein schlechtes Gewissen...

LG anima mundi

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Ehrlich ... und Plural ... ich - nie. Ja, doch - ab und zu - im Pfannkuchen ist ein Ei. e.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta
  • 1
    Antwort von bigbro bigbro

Wenn du dazu noch Speck, Pilze o.ä. anbrätst, ist es schon recht fettig...

Kommentar von animamundi animamundianimamundi

schmeckt aber gut...

LG anima mundi

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Könnte auf Dauer evtl. Probleme geben, ein Ei reicht doch bestimmt auch.

• 0
    Antwort von Chrysher Chrysher

empfohlen werden so 3 Eier die Woche, aber aus abwechslungstechnischen Gründen, Cholesterin braucht dein Körper um z.B Hormone zu synthetisieren. Und nur Leute mit Stoffwechselentgleisungen sollten sich darüber Gedanken machen, wobei das überbewertet wird von der breiten Masse.

• 0
    Antwort von Resa80 Resa80

hab auch noch nen link für euch: www.cholesterincheck.com, da gibts auch viele infos :)

• 0
    Antwort von Frosch1980 Frosch1980

Wenn du gesund bist, dann reguliert dein Körper, bei erhöhter Cholesterineinnahme, die Eigenproduktion von cholesterin herunter, und alles weitere wird ausgeschieden.

Wenn du aber schon Probleme mit erhöhten Ch.werten hast, solltest du aufpassen was du ißt.

Ansonsten...guten Hunger!

• 0
    Antwort von Keanuben Keanuben

Hallo Minami,

Ich esse zwar auch gerne Eier, aber 2 jeden Morgen ist schon etwas viel. Je nach deiner Statur mußt du es selbst entscheiden. Ich würde aber zwischendurch auch mal etwas anderes essen. Abwechslung ist für den Stoffwechsel viel gesünder als nur diese Eier. Beschränke Dich dann wenigstens auf 1 Ei pro tag, wenn Du es nicht lassen kannst. Tschau tschau und gutes gelingen für ein abwechslungsreiches Frühstück

• 0
    Antwort von Antiker91 Antiker91

Auf dauer gesehen möglicherweise. Versuch doch dich dran zu gewöhnen, nur ein Ei zu essen.

• 0
    Antwort von Webmaster2099 Webmaster2099

Schlossgeist hat recht wollte ich auch sagen x.x

• 0
    Antwort von Sarah5731 Sarah5731

kommt auf dein alter drauf an m jugendlichen alter wird das noch besser abgebaut als später

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.