2

2 Eier am Tag gesundheitsschädlich?

Frage von NinaD82 NinaD82

Mein Mann ist seit einiger Zeit pro Tag 2 gekochte Eier. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das auf Dauer gesund ist. Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Falls seine Cholesterinwerte und Harnsäurewerte im normalen Bereich liegen ist das nicht ungesund.

Hier etwas aus einer Gesundheitssendung des BF:

Sind Eier wirklich gefährliche Cholesterinbomben? Was stimmt ist, dass ein Ei je nach Größe bis zu 300 Milligramm Cholesterin enthält. Das ist die Höchstmenge, die ein Mensch pro Tag zu sich nehmen sollte. Ein Ei deckt diese Menge ab. Trotzdem haben Studien erwiesen, dass der Verzehr von ein bis zwei Eiern pro Tag den Cholesterinspiegel nicht erhöht und bei Verzicht auch nicht senkt. Das Cholesterin aus dem Ei erhöht nachweislich nicht den Blutcholesterinspiegel. Die Forscher vermuten, dass Lecithin die Aufnahme des Cholesterins durch die Darmwand hemmt.

Inhaltsstoffe von Eiern Eier sind ein wertvolles Lebensmittel. Sie enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe, z. B. die Vitamine K und D, sowie das Vitamin B12. Neben wenigen Kohlenhydraten sind noch Calcium und Eisen und relativ viel Fett enthalten. Am wertvollsten ist das Eiweiß. Mit knapp acht Gramm pro Ei deckt es 15 Prozent des Tagesbedarfs eines Erwachsenen ab. Dabei steckt das meiste im Eidotter und nicht im Eiklar. Das Eiweiß ist hochwertiges Eiweiß, das fast zu 100 Prozent im menschlichen Körper verwertet wird.

http://kuerzer.de/EierundGesundheit

• 4
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

2 Eier kann ein gestandener Mann schon verwerten wenn Du damit keine Probleme bekommst ist alles ok.

• 3
    Antwort von Nylonliebe Nylonliebe

Mein Hausarzt hat mir nach meinem Rückfragen gesagt, ich könnte auch 4 oder 5 Eier am Tag essen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Recht hat er - solange du keine Verstopfung davon bekommst!!! Der gesündeste Snack für zwischendurch, den ich kenne!! Mein DH für dich!

Kommentar von anjar anjar

naja ,alles was zu viel ist,ist zuviel, blutgruppe 0 vertragen bis zu 5 eier die woche, ansonsten ab und zu mal weniger o. mal ne pause machen,lg

• 3
    Antwort von TomPerio TomPerio

Junge Männer verkraften zwei Eier durchaus. Wie kommst du darauf, dir Sorgen zu machen? Irgendwelche Auffälligkeiten seit er damit angefangen hat? Kommt er nachts nicht mehr nach Hause?

Kommentar von NinaD82 NinaD82NinaD82

Nö, verändert hat sich nix, habe nur eben auch mal was wegen Cholesterin gehört und wusste nicht mehr so genau wie das war.

Kommentar von TomPerio TomPerio

Sorry, deine Antwort hatte ich nicht gesehn. Wenn´s keinen Grund zur Sorge gibt, lass es mit dem Sorgen. Männer hassen das. Sorgen stempelt uns zu Trotteln ab.

• 3
    Antwort von sunpoint sunpoint

Laß ihn ruhig essen...schädlich ist es auch nicht.
    Wenns ihm schmeckt ist es doch OK. Oder ist es das einzige was er isst ?? Dann wäre es bedenklich !!!!

Kommentar von NinaD82 NinaD82NinaD82

nein, ist nicht das einzige was er isst. er nimmt die immer mit zur Arbeit.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn er gesund ist wird ihm das nicht schaden. Bei 20 Eiern wäre das was anderes.

• 1
    Antwort von jonny95 jonny95

Wiso denn nicht?

Ich habe auch immer 2 Eier bei mir ;-)

Kommentar von hochglanz hochglanzhochglanz

aber du isst diese nicht gekocht, sondern hoffentlich GAR NICHT

• 0
    Antwort von Freundhelfer Freundhelfer

ja!

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Zwei Eier im schädlich. Cholesterin wird im Leber synthetisiert und mehr wenn man kein Cholesterin mit dem Essen bekommt. Je mehr mann z.B. Eier isst desto weniger kommt aus dem Leber. Diese Gleichgewicht wird nicht mit 2 Eier gestört.

• 0
    Antwort von princess3108 princess3108

ich hab vor einiger zeit galileo gesehen. da kamen essens-mythen. unter anderm auch gerade diese frage. es stimmt nicht, dass 2 eier am tag schädlich sind. man sollte aber nicht jeden tag 2 essen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.