2

2. Ehe auch vor dem Aus?

Frage von Socke2000 Socke2000

Ich brauche mal wieder einen Rat:

Ich bin in 2.Ehe seit 6 Jahren verheiratet.Meine Ehe hat sich allerdings schon sehr früh als Flopp herausgestellt!Mein Mann versucht mich in jeder Art und Weise zu maßregeln-er weiß und kann alles besser als Andere.Er ist total lieblos und nur seine Gefühle zählen(er bringt schließlich das Geld nach Hause).Es vergeht mittlerweile kein Tag,an dem wir uns nicht streiten.Ich habe allerdings Angst,auch diese Ehe aufzugeben,weil ich schon einmal geschieden bin.Allerdings muß ich gestehen,daß ich meinen 1.Mann nie vergessen habe und ihm immernoch nachtrauere.Was soll ich nur tun?Bin mit den Nerven total am Ende und habe keinen Lebensmut mehr-denn so habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 7
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Wenn du so unglücklich bist und auch nichts mehr für ihn empfindest, dann beende lieber das Ganze!! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!

• 6
    Antwort von Marple Marple

Du gibst Dir die Antwort doch schon selbst ...

Du hättest diese Ehe längst beenden sollen

und mein guter Rat

nie mehr heiraten!

dann kommt Dein Lebensmut sicher zurück

Kommentar von loil44 loil44loil44

also ich finde es nicht gut das du ihr rädst ihre ehe zu beenden ich würde eine partnerterapie vorschlagen und dan kannst du immer noch schauen was is

Kommentar von Marple MarpleMarple

so wie sie schreibt, lese ich (aus Erfahrung) heraus, dass sie selbst weiß, dass diese Ehe keine Zukunft mehr hat

sorry, aber von Partnertherapien halte ich null und nichts

wennde meinst also ich finde jeder ferdient eine zweite schongse

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

auch deine Rechtschreibung.

xD sorry aber ich kann nich so auf die rechtschreibung achten wenn ich genervt binn und auserdem hab ich eine leichte lese und rechtschreibschwäche kann ich auch nix dafür

• 4
    Antwort von user33 user33

Was du tun sollst? Weg von Mann Nr 2, aber GANZ dringend. Nervenkostüm wieder aufpolieren und nicht mehr einer der 85% sein, die in einer symbiotischen Beziehung leben und sich selbst zerstört.

Kommentar von Marple MarpleMarple

sehr gut

• 2
    Antwort von emser emser

Warum tust du dir das an? Hast du das nötig? Trenne dich und lebe dein Leben alleine! Niemand ist es wert, dass er sich schlecht behandeln lässt! Ob der Andere das Geld verdient, oder nicht! Sei dir das wert, lebe dein Leben! Viel Kraft!

• 2
    Antwort von Eastside Eastside

Lebe dein Leben so, wie du es dir vorgestellt hast und nicht wie andere meinen, daß du es zu leben hast.

Ich habe auch Ähnliches hinter mir, und da hilft nur eine radikale Trennung von allem was dich krank macht - aber mach nicht den Fehler und lauf deinem 1. Ex hinterher, denn grundlos bist du ja von dem nicht geschieden, oder?

Glaub mir, es kommt noch viel Neues und Schönes auf dich zu!

• 2
    Antwort von DieChrissi DieChrissi

Was ist schlimmer... Geschieden sein oder mit einem Mann den Rest seines Lebens zu verbringen, obwohl man ihn nicht liebt und nur schwer ertragen kann?

• 1
    Antwort von JaneCo JaneCo

Selbst wenn du zu einer Therapie gehst, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, ist doch die Frage, ob sich dein Mann einfach so verändert. Das was du beschreibst (maßregeln, besser wissen usw.) sind Charakterdinge - ich glaub nicht, dass man die so einfach ändern kann oder sollte. Sicher sollte man sich auch eine Trennung gut überlegen, aber wenn es letztendlich nicht mehr passt, dann vielleicht doch eher das Ganze beenden, bevor man sich gegenseitig verrückt macht und nur noch im Streit lebt. Sicher hast du dir das bei der Heirat nicht so vorgestellt, aber leider ist nicht immer alles planbar im Leben...

• 1
    Antwort von Larchik Larchik

Nur Mut! Wenn du erkannt hast, dass die Beziehung nicht mehr zu retten ist, musst du sie beenden. Ich war zwar nie verheiratet, habe aber bei der letzten Partnerschaft immer Angst gehabt, die Beziehung zu beenden und allein zu bleiben. Doch man ist nie allein, man hat Freunde (auch wenn man sie in letzter Zeit vernachlässigt hat), Famillie. Meine Angehörigen haben mir durch die Zeit geholfen. Und nun hab ich meinen Traummann getroffen und bin froh, dass ich damals die Entscheidung getroffen habe

• 1
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

Hallo,ich kann Dir nur einen Rat geben....rede mit ihm und wenn sich dann nichts ändert,dann geh!!Es ist Dein Leben!Ich weiss,wie schwer es ist,bei Null anzufangen,aber denkt doch mal weiter!Willst Du Dein Leben lang unglücklich sein?Ich wünsche Dir Kraft und viel viel Glück!! LG Wolkenheim

• 1
    Antwort von zyron zyron

Jeder hat sein Leben manche mehr andere weniger. Und wie können wir dir helfen ? Soll ich deinen Ex anrufen und sagen du bist bald wieder geschieden und hast nur ihn geliebt die ganzen 6 Jahre ???????

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

mach schluss,männer ändern sich nicht

Kommentar von Fliesentraum Fliesentraum

.....Frauen im Übrigen auch nicht!

Um es zusammengefaßt zu sagen: MENSCHEN ändern sich nur dann wenn sie sich (auch aus innerer "Überzeugung") ändern wollen, nicht jedoch weil EINER in einer Partnerschaft das möchte). Egal ob Mann oder Frau.....

frauen sind genauso wenn nicht noch schlimmer

• 1
    Antwort von loil44 loil44

also ich finde solche private fragen haben hir nix verloren du kannst das schiksal deiner ehe nicht in die hände von ein paar antwortgebern geben

• 0
    Antwort von monja40 monja40

Beende deine Ehe,was bringt es dir jeden Tag Streit besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!Wünsche Dir viel Kraft.

• 0
    Antwort von attaatta attaatta

mach dir mal Gedanken obs auch an dir liegt

• 0
    Antwort von tischbein tischbein

Was kann eine Ehe auf Dauer bringen, die von Deiner Seite her so unglücklich ist. Wenn Du auch noch Deinem Ex nachtrauerst, kannst Du nicht glücklich sein. Geht es Deinem Mann genauso? Merkt er vielleicht wie Du fühlst? Wenn Du nicht wankelmütig bist würde ich zu einer Aussprache raten, und ggf dann die Konsequenzen daraus ziehen. Solange Du nicht bereit bist, den Ex zu vergessen, wirst Du mit einem anderen nicht glücklich werden. Entscheide Dich, es ist auch die Zeit Deines Mannes.

• 0
    Antwort von Blackshep Blackshep

Vielleicht ist alles so festgefahren, weil sie sich nie komplett von dem 1. Mann gelöst haben? Eheberatung wäre eine Lösung. Wenn man aber schon schwermütig wird, ist Scheidung wohl der bessere Weg...Egal, ob nun zum 2. oder 7. Mal. Oft hilft es, einfach mal eine Weile allein zu sein, um die Gesamtsituation in einem ganz anderen Licht zu sehen.

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Mit Deinem Mann reden....die Besserwisserei ist an und für sich ein Standardbauelement bei Mann(TM). Der Mangel an Gefühl und Romantik ist ebenso oft besprochen worden.

So hab ich mir....(dem Mann gehts vielleicht ebenso)..

Der "nächste" ist zu 80% genau so....

Der Lebensmut wirst Du neu finden!

• 0
    Antwort von JolinaLynn JolinaLynn

Red mit deinem jetzigen Ehemann darüber und sag ihm genau das was du geschrieben hast. (Mh ok das mit deinem ersten Mann evtl. nicht) (:

Kommentar von Fliesentraum Fliesentraum

Einen Rat zum "nur-teilweise-ehrlich-sein" zu geben, halte ich für schlecht!

EHRLICH in JEDER Hinsicht, alles Andere ist "Kiki"!!

• 0
    Antwort von delfinfan delfinfan

Nicht den Mut verlieren!!! Lieber 2 mal geschieden als unglücklich!! Wenn Kinder im Spiel sind würde ich erst recht versuchen schnell eine Lösung zu finden. Evtl. eine Familientherapie?

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Eheberatung

Und sei bitte ergebnisoffen.

• 0
    Antwort von xaver505 xaver505

Rede mit ihm sag ihm was du denks bzw. fühlst und wenn er das nicht einsieht dann vergiss ihn einfach!

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Nimm dir ne Auszeit, werd dir klar was du willst, dann tu es! Kümmer dich nicht darum was die anderen denken oder was früher war. Was zählt ist das was kommt nicht das was war.

• 0
    Antwort von Kuebimuebi Kuebimuebi

dann streitet doch einfach nicht! seit toleranter oder versucht es zu sein! es ist echt schade um die Ehe, und dann grade noch deine 2. Ehe!.... hmmmhh, ansonsten könnt ihr zu einer partnerberatung gehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.