Frage von plasmaxDD, 55

2 DSL Anschlüsse in einem Haushalt nutzen?

Guten Abend,

ich habe das Problem das mein momentaner Internet- (3k DSL) & Telefonanschluss der Telekom sehr schlecht ist. Videos in HD anschauen klappt gerade so. Da der Vertrag erst im Dezember abläuft und ich nicht so lange warten will, möchte ich mir nun einen weiteren Internetanschluss ins Haus holen mit VDSL.

Würde das überhaupt gehen? Und wenn ja, auf was muss ich achten? Bis auf die alte Telefonnummer brauche ich nichts von der Telekom Leitung. Mir ist klar das ich dann doppelt zahle aber das wäre es mir wert, vor allem nervt das jedem hier im Haushalt.

Vielen herzlichen Dank schon mal :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 33

Hi plasmaxDD,

mehr geht aktuell an deinem Anschluss nicht? Auch kein Hybrid?

Wenn du möchtest, dann schaue ich mal nach, ob ein Ausbau in Sicht ist. Dafür benötige ich die Postleitzahl und den Ortsteil.

Ob zwei Anschlüsse genutzt werden können ist immer davon abhängig, ob die Ressourcen dafür überhaupt zur Verfügung stehen. Oft ist es so, dass auch nur ein Anschluss gebucht werden kann. Wenn du deine Rufnummer später weiternutzen willst, dann wird es auch schwierig mit einer Portierung, wenn du bereits einen weiteren Anschluss anmeldest.

Aber an sich gestaltet sich die Sache eher schwierig, einen weiteren DSL-Anschluss zu bekommen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von plasmaxDD ,

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich weis ihre Hilfe zu schätzen, möchte aber ungern persöhnliche Daten weitergeben wo sie jeder lesen kann.

Kommentar von Telekomhilft ,

Zum Glück gibt es für alles eine Lösung. :-)

Dann einfach das Kontaktformular von uns ausfüllen. Das ist garantiert sicher!

http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

Ich werde mich dann mit Infos persönlich zurückmelden.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von plasmaxDD ,

Top danke Isabelle! Das hat mir weitergeholfen ;)

Kommentar von Telekomhilft ,

Habe deine Nachricht eben erhalten und dir gleich geantwortet. Schau' einfach mal in dein E-Mail-Postfach. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von asdundab ,

Bitte beachte, dass eine Vertragsänderung bei der Telekom immer eine neue MVLz von 24 Monaten bedeutet. @Telekomhilft Eine zweite Telefondose kann doch z.B. in einem Einfamielienhaus nahezu immer gelegt werden. In einer Mietwohnung ist das natürlich schwerer. Das müsste ja auch der Vermieter beantragen.

Kommentar von Telekomhilft ,

@asdundab: Die richtige Antwort kam schon von Dontknow0815 und unterstützt damit auch meine Aussage. Eine zweite Telefondose bringt nichts, wenn wir keine weitere Leitung zur Verfügung stellen können. Das ist in den seltensten Fällen so, dass man in einem Einfamilienhaus zwei Anschlüsse betreiben kann. Einer reicht ja auch oft in der Regel.

Viele Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von asdundab ,

Es könnte ja auch seien, dass nicht die Telekom, sondern ein anderer Provider(z.B. Vodafone oder lokaler Provider) ausgebaut hat. Wenn die Telekom ausgebaut hat könnte man natürlich sofort wechseln.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Es geht nicht nur um eine 2. Telefondose. Es müssen auch einig Reserven in der Erde liegen und die. Schaltpunkte verfügbar sind. Pauschal kann man das nicht sagen.

Antwort
von nici2506, 32

Das geht leider nicht man kann auf einer Dose nur 1 Internet Anschluss haben ! An deiner Stelle würde ich mich einfach bei der Telekom beschweren und mit rein schreiben das wenn keine Besserung Eintritt du den Vertrag wegen nicht Einhaltung der versprochenen Leistungen kündigen wirst !Ich hatte damit Erfolg und bin vorzeitig zu einem anderen Anbieter gewechselt! Viel Glück 

Kommentar von plasmaxDD ,

Es kommt genauso viel an wie vor 6 Jahren bestellt wurde. Aber trotzdem Danke!

(DSL 3000)

Kommentar von asdundab ,

Man kann auch eine 2. Telefondose legen lassen.

Antwort
von xaxa1202, 20

Meißt ist es doch aber so, dass viele Anbieter auch deinen aktuellen Vertrag(oft ein halbes Jahr vor Vertragsende) gerne gegen einen höheren upgraden. Insofern du dem Anbieter treu bleibst und dich wieder für 2 Jahre verpflichtest. Du kannst das ja mal probieren und fragen, ob das möglich ist.

Kommentar von asdundab ,

Bei der Telekom geht das auch einen Monat nach Vertragsschluss, also de facto immer.

Antwort
von Dontknow0815, 15

Wenn wir davon ausgehen dass Vdsl verfügbar ist, kannst du das sofort buchen da es ein leitungsupdate ist.

Die Verfügbarkeit findest du auf der Telekom Website heraus.

Kommentar von asdundab ,

Und was ist, wenn ein anderer Provider, also nicht die Telekom, ausgebaut hat?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Alles was über das Netz der Telekom kommt ist die gleiche Geschwindigkeit.

Du kannst aber kein leitungsupdate machen bei einem anderen Anbieter machen wenn du noch im Vertrag steckst.

Antwort
von nici2506, 15

Wenn 2 Dosen da sind ja !!Aber wenn nur 1 eine ist geht's es nicht !Und welcher normale Haushalt hat 2?

Antwort
von fitnesshase, 25

Das geht leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten