Frage von Kneinpenterror, 31

2 DSL Anbieter gleichzeitig?

Guten Abend,

Undzwar folgendes Problem:

Bin 18 bzw fast 19, und wohne noch bei Mutti :D, aufjedenfall sind wir bei Unitymedia mit einer 50k leitung, leider sitz ich hier schon seit 2 Monaten ohne Internet da meine Mutter die internetrechnung noch nicht bezahlt hat, wieso auch immer. Da sie es wahrschienlich nicht "interessiert" weil sie das internet zuhause eh nie nutzt und eigentlihc den ganzen tag Arbeiten ist, merkt sie den unterschied ohne Internet zuhause nicht. Ich dagegen verbringe viel Zeit vorm Computer, neben der Arbeit am Pc spiele ich auch sehr gerne League of Legends auf einem hohem Niveau, schaue Live-Streams auf Twitch, oder gerne mal WoW oder Diablo, Da ich sie schon drauf angesprochen hat und mein es vielleicht ganz zu kündigen da sie es nicht braucht blablabla,bezahlen muss sie die rechnung ja eh,aufjedefall wollte ich fragen ob ich mir selber ein DSL Anschluss ins Haus "liefern" bzw bestellen kann, ich würde an den Kosten natürlich alles übernehmen, die frage ist ob 2 DSL Anschlüsse möglich sind in einem Haus bzw in eine etwas sehr großen Wohnung, und ob meine Mutter das alles unterschreiben müsste, weil sie in dem Mietvertrag steht?

Mit freundlichen grüßen :-)

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Das kannst Du machen, Du musst dir dann halt noch nen eigenen Telefonanschluss legen lassen.

Einfacher wäre es wenn Du einfach die aktuell offene REchnung zahlst und sie zukünftig zahlst, dann haste direkt Internet.

Antwort
von Ikonos, 25

Schätze dass Unitymedia die Leitung blockiert!

Ob eine zweite (freie-) Leitung existiert müsste vor Ort geprüft werden.

Kurzfristige Abhilfe: Internet über LTE mit eigenem Vertrag

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dazu müsste am Wohnort aber erst mal LTE verfügbar sein.

Kommentar von Kneinpenterror ,

LTE mit dem Handy? Müsste man nicht dafür ein LTE fähiges Handy haben?

Antwort
von RainTager, 13

Du könntest doch auch direkt die Internetkosten bezahlen anstatt für so viele Umstände.

Antwort
von surfenohneende, 10

meistens nicht möglich

Antwort
von Janis6262636, 21

Ja dafür gibt es Spezial Router.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja dafür gibt es Spital Router.

Was haben Krankenhäuser damit zu tun? ;-)

Kommentar von Janis6262636 ,

Nichts da hat die Autokorrektur mist gebaut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten