Frage von Uhrspiel, 158

2 Dosen Linsensuppe an 1 Tag ok (abnehmen)?

Wie die Frage schon sagt würde ich gerne wissen ob 2 Dosen Linsensuppe(800g) wenn man nichts weiteres am Tag gegessen hat ok ist? Kla komme ich da nur auf einen kcal Wert von 1200 was natürlich zu wenig ist. Doch dieses kleine Problem lässt sich locker lösen. Was mich beunruhigt sind die Kh (Kohlenhydrate).

Ich habe oft gelesen das man 50-100 Kh pro Tag zu sich nehmen soll um erfolgreich an Gewicht zu verlieren und 100-150 um sein Gewicht zu halten. Mit 2 Dosen würde ich die 100+ locker erreichen. Also sollte ich das lieber sein lassen oder gleicht sich das durch die geringe kcal Menge wieder aus?

gruß Uhrspiel

PS: Natürlich esse ich nicht jeden Tag 2 Dosen.

Antwort
von 0815Interessent, 63

Dass 1200Kcal am Tag zu wenig sind, hast du ja schon selbst angemerkt. Abgesehen davon ist eine reine Ernährung mit einem Fertigprodukt einseitig, es sind nun mal nicht alle wichtigen Nährstoffe enthalten. Da sind die paar Kohlenhydrate das geringere Problem.

Wichtig beim Abnehmen ist nämlich die Gesamtenergiebilanz über den Tag, und weniger die Zusammensetzung deiner Kalorien. Ob du jetzt 2000Kcal über 80% KH zu dir nimmst oder über mehr Proteine ist rein theoretisch gesehen egal. Aber es sollten wie gesagt alle wichtigen Nährstoffe vorhanden sein.

Antwort
von mrspecial88, 96

Klar ist das okay ansicht es kommt aber auch auf deine körperlichen voraussetzungen an.

sprich wie groß? wie schnell man fett verbrennt und was du tagsüber machst.


wenn du zb viel läufst ist das garkein problem die kohlenhydrate wenn du ganzen tag nur sitzt könnte es sich negativ auswirken.

kohlenhydrate aus linsen sind aber keine schlechten

Kommentar von Uhrspiel ,

bin 1,76 groß. Derzeit auch leider nur wenig in Bewegung da ich momentan sehr viel daheim bin und lerne.

Kommentar von mrspecial88 ,

pack mal mehr obs dazu zb 1,2 apfel am tag. Bischen energie duch kohlenyhydrate brauchst ja auch. UNd was wichtig ist zum gewicht verlieren alle paar stunden was kleines essen für fett verbrennung

Kommentar von Uhrspiel ,

ich nehme meist Obst in Form von grünen smoothie zu mir (Gemüse+Obst) doch wenn ich an einem Tag 2 Dosen Linsensuppe essen würde wäre das doch nochmal ein dickes + bei der Kh Menge was für mich doch wieder negativ ist oder nicht? Dann doch lieber am Tag danach wieder auf Obst zurückgreifen oder? Obwohl ich mich im Bereich Kh nur sehr wenig auskenne daher kann ich mich da gerade auch sehr irren^^,

Kommentar von mrspecial88 ,

smoothies ist schonmal wunderbar. ich würde es einfach so machen das du 2,3 mal das mit linsensupper so machst und andere tage dann was anderes ist zb pute oder fisch das du abwechslung hast und noch mehr eiweiß. Oder du  isst halt nur 1 dose linsensuppe morgens und abends salt mit puten streifen oder von mir aus auch nen steak das geht natürlich auch. Kohlenhydrate ist ansich nichts schlechtes davon gibts auch gut und schlechte.

Schlechte kohlenhydrate sie im körper vermehrt bleiben kommen aus frittierten kartoffeln zb weißmehl und alles mögliche mit zucker.

gute kohlenhydrate die schnell verbrannt werden und zu energie umgewandelt werden findest du in vollkorn, undfritierte kartoffeln, und gemüse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community