Frage von TJ98x, 33

2. dLan funktioniert nicht, was tun?

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und als Übergang, bis ich den neuen dLan-Adapter gekauft hatte, meinen alten verwendet (Selbes Modell). Der hat einwandfrei funktioniert, der neue allerdings nicht. Fehlermeldung bei der Problembehandlung ist: "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." Ich kenne mich kaum aus, kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus, TJ

Antwort
von qugart, 19

Dann ist der entweder defekt, oder aber du musst ihn noch entsprechend konfigurieren. Auch ein Blick in die aktuelle Konfiguration der Netzwerkkarte des Computers kann helfen.

Kommentar von TJ98x ,

Es hat sich rausgestellt, dass es am Adapter lag, der nicht mit den anderen beiden Devolo-Geräten kompatibel ist. Danke für  deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten