Frage von HalloWelt97, 29

2 Discs auf PC abspielen mit Platz für nur eine CD?

Hallo,

Ich habe mir ein altes Spiel heute rausgekramt wo ich aber 2 Discs dieses Spiels gleichzeitig in meinem PC haben muss.Das Problem hierbei ist jedoch, dass ich nur ein CD-Laufwerk habe. Kann man das Problem irgendwie lösen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von N3kr0One, 18

Habe ich noch nie von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen. Es gibt von verschiedenen Spielen CD1 und CD2, damit ist aber gemeint, dass du bei Installation erst CD1 einlegst und ab einem bestimmten Zeitpunkt erinnert dich das Spiel dann, dass du die CD wechseln musst um weiter zu installieren. Und wenn du das Spiel zocken möchtest wird das Spiel dir schon sagen, welche CD du brauchst.
Mir wäre nicht bekannt, dass ein Computer von 2 unterschiedlichen Quellen Daten beziehen muss. Noch ist mir bekannt, das ein Computer als Standard 2 DVD Laufwerke hat (Ok, manche haben oder hatten damals noch einen extra Brenner).

Antwort
von uncutparadise, 14

Falls das Spiel das mitmacht: Image der CD machen und als virtuelles Laufwerk mounten. Ansonsten zweites Laufwerk für 15 EUR.

Antwort
von Coolman94, 18

Du kannst eine Cd zu einer Iso Datei machen und die via digitales Laufwerk abspielen.

Antwort
von BalTab, 5

Kaum ein PC hat 2 Laufwerke, und KEIN Spielehersteller wird ein Spiel auf dem Markt bringen ,wo 2 CDs GLEICHZEITIG im PC sein müssen. ein solches Spiele wäre unverkäuflich, NIEMAND würde sich wegen einem Spiel ein 2. Laufwerk einbauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten