Frage von Napaloma, 39

2 DF oder ZDF?

Warum steht im Videotext von “2DF“ noch immer ZDFtext ganz oben? Warum heißt die Internetdomain auch ZDF.de?

Im Logo oben im TV steht jedoch 2DF. Kann mich jemand aufklären?

Antwort
von hydrahydra, 39

Der Sender heißt ZDF, und das steht auch im Logo. Das Z ist nur so gestaltet, dass es einer 2 ähnlich sieht. Ist ja auch "das zweite Programm".

Antwort
von Nordseefan, 22

Die 2 und das Z sehen sich ja recht ählich.

Es heisst immer noch Zweites Deutsches Fernsehen.

Wobei die 2 Absichtlich so wie ein Z gestaltete ist bzw umgekehrt.

soll halt gaggig sein

Antwort
von Rosenrot333, 18

Der aktuelle Werbe-Slogan des ZDF ist (oder war bis vor kurzem?) "Mit dem 2. sieht man besser"; die 2 als Ziffer/Symbol wurde in diesem Zusammenhang häufiger verwendet...

Antwort
von uncutparadise, 13

Das ist das ZDF, das zweite deutsche Fernsehen. Und daher heißen auch Internet etc so. Dass man sich eine grafische Spielerei daraus gemacht hat, aus dem Z eine 2 zu machen, weil es eben das ZWEITE dts Fernsehen ist - künstlerische Freiheit ;-) hat wohl aber keiner damit gerechnet, dass es Leute gibt, die das jetzt als 2DF sehen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten