1

2. Date und mehr nicht - aber wie sagt man das?

Frage von hungrigesherz hungrigesherz

Habe mich (dummerweise) schon zwei mal mit einem Kerl getroffen, bei dem ich vorher schon wusste, dass ich mit ihm (wenn überhaupt) nur eine kurze Beziehung führen könnte, weil wir (wie ich jetzt sehr sicher weiß) sehr sehr verschieden sind. Trotzdem können wir total toll miteinander reden, stundenlang lachen und es einfach genießen, zusammen zu sein. Aber er kommt aus einem komplett anderen Freundeskreis als ich, komplett andere Weltvorstellung und meine Freunde sind leider überhaupt nicht begeistert von ihm (sie könne ihn nicht leiden, kennen ihn aber auch nicht so wie ich ihn nach diesen langen gesprächen kenne). Er schein von mir hin und weg zu sein, und ich mag ihn auch, aber das meine Freunde sich so gegen ihn stellen verletzt und verwirrt mich auch. Höre ich nun auf meine Freunde, sag ihm, dass es ncihts werden kann mit uns und versuch es erst gar nicht weiter mit ihm, weil ich weiß, dass ich ihn sowieso irgendwann verletzen muss ODER habe ich einfach eine schöne, kurze Zeit mit ihm, mache mich unbeliebt bei meinen freunden und dann ja später auch bei ihm irgendwann...???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von muckel003 muckel003

also ich denke, wenn es dir nicht ernst ist mit ihm laß die finger davon. mich wundert aber schon, welch große rolle es für dich spielt wie deine freunde ihn finden. sollte das denn nicht egal sein? die hauptsache ist doch , daß ihr euch versteht. und wenn du jetzt schon weißt, daß er nicht das ist , was du für dich suchst würd ich ihm das sagen. denn wenn er wirklich so nett ist hat er es nicht verdient von dir so behandelt zu werden. jeder hofft und erwartet doch, nicht verarscht zu werden und was du nicht willst was man dir tut , das füg auch keinem andern zu. in diesem sinne...lg

• 0
    Antwort von Rosallia Rosallia

eine beziehung, egal welcher art, setzt EHRLICHKEIT voraus. sag ihm so bald wie möglich dass du ihn gerne als freund/kumpel hättest aber dass eine beziehung nicht daraus werden kann da ihr in verschiedenen welten lebt. Übrigens! das 2. date und du stellst ihn schon deinen freunden vor? das ist nicht gut, das nächste mal solltest du mit dem "den freunden vorstellen" warten bis du dir sicher bist das es auch eine beziehung ist!übrigns; man kann freunde auf veschiedenen ebenen haben ohne dass die voneinander überhaupt wissen, denn das müssen sie ja auch nicht! du entscheidest mit wem du befreundet bist! alles gute! ;-)

• 0
    Antwort von nugatcreme nugatcreme

hör auf dein herz..

• 0
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

hhaaaaalllooo?? was sind denn das für freunde die dir vorschreiben, was du für Umgang zu haben hast? Also richtige Freunde sollten hinter deinen Freunden stehen.. sind es deine Freunde, sind des deiner freunde freunde.. verstehst du? Was geht denn da ab?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.