Frage von XyoLater, 56

2 Controller werden als einer erkannt?

Hallo, Ich wollte vor kurzem Sonic & All-Stars Racing Transformed auf dem PC spielen.

Die benutzten Controller sind 2 Afterglow AP2 PS3-Controller (sind nicht optimal, aber erfüllen eigentlich ihren Zweck). Man verbindet sie mit einem Gerät, indem man den zugehörigen Bluetooth-Stick hineinsteckt.

Bei der Steuerungseinstellung fiel mir auf, dass ich zwar bei Spieler 1 und Spieler 2 jeweils Controller 1 und 2 auswählen, aber nur ein Gamepad konfigurieren konnte. Also es sah so aus: Bei einem Controller konnte man die Tasten einstellen (Gamepad 1 Axis, Button 1, 2,.......), bei der anderen Einstellung jedoch stand nur undefined. Wenn man nun einen Knopf oder einen Stick einteilen wollte, konnte man das weder mit Controller 1 noch mit Controller 2 tun.

Ich habe versucht, die Controller mit regedit umzubenennen (PS3-1 und PS3-2), dann hießen sie aber nur PS3-1 1 und PS3-1 2 (obwohl ich beide umbenannt habe). Daraus resultiere ich, dass beide Controller als einer erkannt, aber mit 1 und 2 bezeichnet werden.

Afterglow ist ja jetzt wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber vorher ging es meiner Meinung nach sehr gut (z.b. bei Project64 oder diversen anderen Emulatoren, weil der die Controller einzeln erkannte. [PJ64 hat aber jetzt ein neues System, darum geht auch das nicht mehr])

Wäre echt super, falls mir jemand aus meiner Lage helfen kann :).

Mfg, Xyo

Antwort
von wiedermalich, 41

schließ beide controller gleichzeitig mit einem kabel an, dann sollte die ps3 den unterschied erkennen

Kommentar von XyoLater ,

Ich habe versucht, sie an den PC anzuschließen. Steht auch in der Frage, aber danke. Mfg, Xyo ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community