Frage von SirFire, 43

Werden XBox One und XBox 360 Controller als 2 verschiedene erkannt, also kann man die Tasten vernünftig belegen?

Also, Ich habe seit ca. 2 Jahren einen XBox 360 Controller für meinen PC. Nun überlege ich mir einen zweiten Controller zu kaufen, da ich öfters mit meinen Bruder spiele. Hierzu ein paar Fragen 1. Werden XBox One und XBox 360 Controller als 2 verschiedene erkannt, also kann man die Tasten vernünftig belegen(Also beide A Knopfe z.B.)? 2. Ich habe gelesen, dass man auch einen PS4 Controller auch am PC benutzen kann! Funktioniert das gut? 3. Bei meinen XBox 360 Controller gibt es meinst schon vordefinierte Tasten in Spielen, sodass man die Steuerung meist nicht selbst einstellen braucht. Gibt es diesen Support auch für den PS4 Controller? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0ckiy, 26

Jeder Controller wird als separates Gerät erkannt. Im Fall von X360 und XBONE Controllern werden in den meisten Spielen auch die Tasten automatisch zugewiesen. 

PS4 Controller funktionieren am PC aber die automatische Tastenbelegung ist nicht so reibungslos und ich glaube man braucht dafür Bluetooth.

Antwort
von Joneyf, 13

Dachte man braucht einen Eumlator für PS4 Controller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community