2

2 Computer miteineander Verbinden -mit Kabel???

Frage von Fragobie10 Fragobie10

also ich habe einmal nen laptop mit vista und einen Tower mit win 7 diese beiden würde ich gerne zum austauschen von größeren daten entweder über wlan (bei beiden Pc's vorhanden ) oder per Lan Kabel wie stelle ich das an kann mir da jemand Links schicken ???

danke für antworten im Vorraus....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Treverix Treverix

WLAN - Google mal nach dem Stichwort 'AdHoc Netzwerk', da gibt es gute Anleitungen inkl. Internet-Sharing

Mit Kabel ist es am einfachsten: Beide Rechner mit einem Ethernetkabel verbinden, dann die Netzwerkverbindung anpassen: Bei TCP/IP zwei verschiedene IP-Adressen eintragen (z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2), subnetmask auf 255.255.255.0, kein DNS.

Dialoge schliessen und mit ping testen, ob die jeweils andere IP Adresse gefunden wird. Voilà, fertig.

• 1
    Antwort von flb89 flb89

Du brauchst ein Crossover Kabel (sieht genauso aus wie ein LAN Kabel.

Via LAN-Kabel geht es theoretisvch auch. Dann musst du es aber über den Router laufen lassen. Also zum Beispiel öffnest du an beiden PCs ein Chat-Programm, über das man auch Daten versenden kann (z.B. MSN, Yahoo oder ICQ). Dann geht es fast genauso schnell wie mit einem Crossover Kabel.

Kommentar von Treverix TreverixTreverix

Mit hoher Wahrscheinlichkeit klappts mit einem normalen Kabel, aktuelle Rechner kommen damit klar.

Kommentar von flb89 flb89flb89

nagut,. das kann er ja erstmal austesten und wenns nicht klappt kann er es immernoch entscheiden wie er es macht.

• 1
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Schau doch mal unter LAN-Party.

Imho muss das ein Crossover-Kabel sein.

• 1
    Antwort von FSFAN FSFAN

ist eigentlich ganz einfach. ich würde die verbindung über lan empfehlen da lan wirklich viel viel viel schneller als wlan ist. stecke einfach jeweils ein ende in einen computer und trete der gleichen arbeitsgruppe bei. evtl. musst du noch deinen pc im netzwerk freigeben. dann kannste einfach die dateien via drag and drop verschieben.

• 1
    Antwort von fragennator5 fragennator5

Also ich schätze es funktioniert aber dafür brauchst du doch einen 3. Monitor damit du siehst wie sich das alles Abläuft , ABER DU KANNST AUCH Den PC mit Bluetooth ausstatten und ihn dann PER BLUETOOTH OHNE 3.MONITOR Verbinden

Kommentar von FSFAN FSFANFSFAN

wieso einen 3. monitor und warum bluetooth. er sprach von größeren datenmengen. das würde mit bluetooth ewig dauern.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Du brauchst entweder ein Crossover LAN Kabel oder du machst das via Router.

Kommentar von Treverix TreverixTreverix

Die meisten modernen Ethernetadapter kriegen das auch ohne cross-over Kabel hin. Die erkennen die Vertauschung von Rx/Tx automatisch.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Das wusste ich nicht. Danke.

• 0
    Antwort von simi5995 simi5995

du brauchst entweder nen Lan- Switch, oder es müssen beide Rechner im selben Netz sein, dann einfach IP rausfinden und im Explorer eingeben, passwort eingeben, daten rüberzeihen

• 0
    Antwort von Donovan10 Donovan10

probier doch einfach aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.