Frage von yugenmuto, 30

2 Computer miteinander vernetzten (nicht im gleichen Haus!)?

Ein Freund und ich möchten gerne an einem Projekt arbeiten, das auf einem Computer bei mir installiert ist.

Er möchte auch gerne von zu Hause daran weiter arbeiten. Das ist ein Computer, der nur für diesen Zweck benutzt wird, er kann also sämtliche Rechte an ihm bekommen.

Wie kann man es anstellen, dass er von zu Hause darauf zugreifen kann? (natürlich nur wenn er angeschaltet ist)

Ich habe eine Fritzbox, die kann aber angeblich nur VPN zu android Handys.. Teamviewer ist auch nicht so schön, weil es hängt .... was gibt es noch für möglichkeiten? Wie könnte man das mit dem VPN realisieren?

Antwort
von Gragion, 29

Teamviewer! 

Das wäre die leichteste Lösung, aber ja es hängt.

Du kannst das auch mit Windows machen, da laggt das nicht:

Antwort
von XxiLeonxX, 17

Mithilfe von TeamViewer auf dem PC kannst du von anderen Handys auf PC zugreifen. Mithilfe von einem Passwort und einem Zugangsport kann man auf den Desktop und alle Dateien zugreifen. Mit jeglichen Rechten die der angemeldete User hat.

http://www.teamviewer.com/de/download/windows/

LG
Leon

Antwort
von Acronis2000, 30

Google mal nach TeamViewer!
Dies ist eine Remote-Software, die bei privater Nutzung sogar kostenfrei ist.
Damit kann man von jedem Ort der Welt auf einen anderen PC zugreifen, genau so, als würde man direkt vor diesem sitzen!

Antwort
von icekeuter, 13

Bei DynDNS anmelden , kostenlosen DynDNS Account anlegen, deine Daten einhacken.

Keine Ahnung ob deine FritzBox DynDNS unterstützt, wenn ja DyDNS Account im DynDNS Abschnitt deines Routers einhacken,Portforwarding setzen - Fast feddich ...

Falls Firewall auf deiner Büchse vorhanden ist, erlaubte Eingangs- und Ausgangsregel für den genutzten Port [Siehe Portforwarding] setzen.
Nun noch RDP-Berechtigung auf deiner fernzusteuernden Büchse setzen - Feddich

Auf dem PC mit welchem du fernsteuern möchtest mußt du dann die IP , geliefert von DynDNS, eingeben - Fertig.

Evtl. noch eine Ausnahme in der Windows Firewall setzen, dann kann sich dein Freund per remotedesktopverbindung aufschalten.

Antwort
von Modem1, 14

Client-Server-Prinzip & Peer -to- Peer-Modell     ...im Internet  von M.Zirbes. Auch das Thema IP Adressen ist wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten