Frage von higuys97, 30

2 CMS-Systeme auf einem Localhost?

Hallo, meine Frage wäre wie ich 2 CMS Systeme auf meinem MAMP-Server bekomme. Momentan sieht mein Verzeichniss so aus, dass ich /htdocs/typo3 und /htdocs/wordpress habe, wenn ich jedoch ins wordpress Verzeichniss über den Browser gehen will kommt die erste Seite von Typo3.

also als Beispiel: localhost:8888/typo3 -> Typo3 CMS localhost:8888/wordpress -> 1.index.html von typo3

Wie komme ich auf die Wordpress-Seite ?

Danke im Voraus, Mfg.

Antwort
von FloPinguin, 23

Ich vermute mal du hast Apache? Lies dich mal in VirtualHosts ein! :)

Kommentar von higuys97 ,

Ja, wie VirtualHosts funktionieren/zu konfigurieren sind weiß ich, nur wo liegen die auf einem MAMP Server ? :)

Kommentar von FloPinguin ,

Was meinst du mit "wo liegen"? Ich kenne mich zwar nur mit XAMPP aus, aber man muss in der config die Ports konfiguieren und dabei die Pfade für die Ordner festlegen.

Also z.B.
localhost:1111 geht zu htdocs/test1
und
localhost:2222 geht zu htdocs/test2

Kommentar von FloPinguin ,

Und wo die config dafür ist wird google bestimmt ausspucken

Kommentar von higuys97 ,

ah, okey danke für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community