Frage von LisaTucker6, 42

2 cm wegen Polizei?

Hallo. Ich habe mich bei der Polizei beworben und habe mich nun gemessen, um keine falschen Angaben zu machen. Jedoch merke ich, dass ich 1,58 cm groß bin und die Mindestgröße 1.60 ist. Denkt ihr, ich werde aus dem Auswahlverfahren nun ausgeschlossen? Also lohnt es sich gar nicht, eine Bewerbung hinzuschicken? Wird bei dem polizeiärztlichem Test meine größe noch einmal gemessen? Ich möchte diesen Job unbedingt machen.

Antwort
von exxonvaldez, 20

Bewirb dich einfach in einem anderen Bundesland!

Polizei ist Ländersache und die Anforderungen an die Größe sind nicht überall gleich.

Antwort
von FH1709, 25

Ja, die von der Polizei lassen dich vorher bei nem Arzt nochmal komplett durchchecken. Brauchst es also eigentlich nicht versuchen.

Antwort
von Furino, 11

Versuchen schon, vielleicht sind Sie noch für eine Tätigkeit im Archiv oder in der Asservatenkammer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten