jonny95 am 07.05.2008 um 9:14 Uhr
Mein Pate hat geheiratet und wir möchten allen Gästen jetzt eine Video/Bilder CD schenken(Insgesamt über 80 CD's). Nun meine Frage: Ich habe 2 DVD-Brenner eingebaut, wäre es möglich von der CD ein Image auf Festplatte zu machen und dann mit jedem Brenner gleichzeitig zu brennen? Also so, dass beide Brenner praktisch synchron brennnen?
Mit google habe ich nur gefunden, dass man irgendeine teure Nero-Version braucht, geht das auch anders?

Theoretisch könnte das funktionieren, wenn dabei deine CPU nicht "in die Knie geht". Nero 6 bekommst du als Vollversion bei jedem PC-Händler für 1,- € (Nero 8.3.2.1 ist aktuell und kostet einen normalen Preis). Warum willst du überhaupt ein Image brennen? Dann müssten die Gäste es doch wieder mit dem Image-Programm rückumwandeln; und haben alle das Programm? Brenn die Video-Datei doch direkt auf DVD. Zum Ablauf: Du müsstest wohl Nero zweimal (parallel) starten, jedes Laufwerk als Start-Laufwerk eingeben und dann hoffen, dass die CPU die parallelen Rechenoperationen schafft.

Wenn es der Computer von der Rechenleistung zuläßt, müßte das eigentlich funktionieren. Du mußt das Brennprogramm zwei mal öffnen, dann jedem Programm das Brennerlaufwerk zuweisen. Ob es unter dem Strich gerechnet dann wesentlich schneller ist, muß man testen. Passieren kann eigentlich nichts, außer zwei Rohlinge sind verbraten. Versuche es und berichte hier.

Wie wäre es mit der Testversion von Nero? Die ist doch kostenlos, soweit ich mich erinnere.
Falls Du eine Dual-Core CPU hast, kannst Du jeder Nero-Instanz auch eine CPU zuweisen, das könnte unter Umständen besser funktionieren.
Er möchte ein CD-Image welches auf der Festplatte abgelegt ist auf eine CD brennen. Damit will er aber nicht das Image als Datei auf die CD brennen sondern das CD-Abbild auf die CD. Das ist besser als viele einzelne Dateien zu brennen.
Ich selber habe auch 2 Brenner im PC und das gleichzeitige brennen von CD-Images läuft sehr gut. Auch langt die Rechenleistung meines PCs locker aus. Du solltest aber nicht mit maximaler Brenngeschwindigkeit brennen.
Ich benutze die Nero 8 Essentials OEM
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Nero+8+Essentials+OEM