gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

2 CD's auf einmal brennen?!

gefragt von jonny95jonny95 am 07.05.2008 um 9:14 Uhr

Mein Pate hat geheiratet und wir möchten allen Gästen jetzt eine Video/Bilder CD schenken(Insgesamt über 80 CD's). Nun meine Frage: Ich habe 2 DVD-Brenner eingebaut, wäre es möglich von der CD ein Image auf Festplatte zu machen und dann mit jedem Brenner gleichzeitig zu brennen? Also so, dass beide Brenner praktisch synchron brennnen?

Mit google habe ich nur gefunden, dass man irgendeine teure Nero-Version braucht, geht das auch anders?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 7. Mai 2008 09:29
2x
Thumb_up

Theoretisch könnte das funktionieren, wenn dabei deine CPU nicht "in die Knie geht". Nero 6 bekommst du als Vollversion bei jedem PC-Händler für 1,- € (Nero 8.3.2.1 ist aktuell und kostet einen normalen Preis). Warum willst du überhaupt ein Image brennen? Dann müssten die Gäste es doch wieder mit dem Image-Programm rückumwandeln; und haben alle das Programm? Brenn die Video-Datei doch direkt auf DVD. Zum Ablauf: Du müsstest wohl Nero zweimal (parallel) starten, jedes Laufwerk als Start-Laufwerk eingeben und dann hoffen, dass die CPU die parallelen Rechenoperationen schafft.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 7. Mai 2008 09:59

Er möchte ein CD-Image welches auf der Festplatte abgelegt ist auf eine CD brennen. Damit will er aber nicht das Image als Datei auf die CD brennen sondern das CD-Abbild auf die CD. Das ist besser als viele einzelne Dateien zu brennen.

Ich selber habe auch 2 Brenner im PC und das gleichzeitige brennen von CD-Images läuft sehr gut. Auch langt die Rechenleistung meines PCs locker aus. Du solltest aber nicht mit maximaler Brenngeschwindigkeit brennen.

Ich benutze die Nero 8 Essentials OEM

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Nero+8+Essentials+OEM

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 7. Mai 2008 09:32
1x
Thumb_up

Wenn es der Computer von der Rechenleistung zuläßt, müßte das eigentlich funktionieren. Du mußt das Brennprogramm zwei mal öffnen, dann jedem Programm das Brennerlaufwerk zuweisen. Ob es unter dem Strich gerechnet dann wesentlich schneller ist, muß man testen. Passieren kann eigentlich nichts, außer zwei Rohlinge sind verbraten. Versuche es und berichte hier.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 7. Mai 2008 09:22
0x
Thumb_up

Wie wäre es mit der Testversion von Nero? Die ist doch kostenlos, soweit ich mich erinnere.

anonym
beantwortet von Bolli am 7. Mai 2008 11:45
0x
Thumb_up

Falls Du eine Dual-Core CPU hast, kannst Du jeder Nero-Instanz auch eine CPU zuweisen, das könnte unter Umständen besser funktionieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.