Frage von bennmessner, 200

2 Cannabis Pflanzen Strafe?

Mein Kumpel hat 2 weibliche Pflanzen bei sich zu Hause stehen, was passiert wenn er hops genommen wird ?
Er ist über 18 Jahre alt, keine Vorstrafen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bennmessner,

Schau mal bitte hier:
Polizei Pflanzen

Antwort
von john201050, 139

je nachdem wo er wohnt sehr unterschiedlich. und wie viel thc in den konfiszierten pflanzen ist, ist auch noch ein wichtiger faktor.

bei den inzestlern in bayern wird man ihm wohl ordentlich eins reinwürgen. wie kann er auch rauschgift anbauen anstatt sich täglich mit den anderen dorfbauern in der kneipe 3 maß rein zu giessen?

in nicht ganz so rückständigen bundeländern könnte es mit glück sogar eingestellt werden.

Antwort
von Philippus1990, 147

Bei Anwendung von Erwachsenenstrafrecht Verurteilung zu Geldstrafe (möglicherweise per Strafbefehlsverfahren) oder Einstellung gegen Geldauflage. Wenn er noch nicht 21 ist kommt eventuell Jugendstrafrecht zur Anwendung - was dann auf das ableisten von Sozialstunden o. Ä. hinauslaufen könnte.

Antwort
von FlngLnhrt, 148

Das beantwortet alle Fragen (hoffe ich) :)

http://www.br.de/puls/themen/leben/homegrowing-cannabis-eigenanbau-100.html

Antwort
von dajayer, 83

Im i-net hab ich mal gelesen das der Anbau, von nur 2 weiblichen Cannabis Pflanzen im schlimmsten fall zu 4Monate Haft führen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community