Frage von byQuickzz, 37

2 Bukkit-Server und 1BungeeCord Server auf einem Root?

Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen Minecraft-Server bei Server-Provider.com gekauft und ich möchte BungeeCord einrichten. Jedoch kann man immer nur 1 Server laufen lassen. Für BungeeCord müssen aber beide laufen. Ich möchte fragen; Ist es möglich, Insgesamt 3 Server auf einem Root zu nutzen? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maximal15Zeiche, 26

Sollte Möglich sein solange sie nicht den selben Port benutzen.

Kommentar von byQuickzz ,

Ja aber ich glaube ich kann keine 3 Server auf einmal laufen lassen.

Kommentar von Maximal15Zeiche ,

Doch müsstest du können. Die einzige Limitation sind die Ressourcen auf die du Zugriff hast. Allgemein ist es möglich 3 Server (2 Minecraft und 1 Bungeecord) auf einem root Server laufen zu lassen, was ja deine Frage war. Sowas wird vermutlich auch auf vielen Servern die Bungeecord benutzen so gemacht. 

Wenn dein Server damit überlastet ist geht das natürlich nicht, aber das sollte dir klar sein und wenn das die Frage war hast du sie falsch formuliert ^^ Das gilt aber auch für einen einzelnen Server, du kannst auch nicht einen Server mit 60 Leuten drauf hosten wenn du nicht die nötigen Ressourcen hast, deswegen stellt man eine maximale slot Zahl ein und deswegen würde man bei einem größeren Projekt auch versuchen zu testen wie viel der Server aushält (Stress Tests). 

Ob dein Server das schafft kannst du nur durch ausprobieren feststellen oder du musst schätzen. Wenn du die Möglichkeiten dazu hast auch möglichst viele Leute auf den Server joinen zu lassen das du weißt wie viel er mindestens aushält oder wo das limit ist.

Antwort
von Jniklas, 15

Wenn die Hardware es zulässt ist natürlich möglich nur man sollte nicht alle auf einem Port laufen lassen

MfG Jniklas

Antwort
von ThisIsGu, 24

Kommt auf die Hardware des Roots an.

Kommentar von Maximal15Zeiche ,

Die Frage war ob es möglich ist, nicht ob es gut funktioniert oder empfehlenswert ist ^^ 

Antwort
von byQuickzz, 5

Das Problem: Es ist kein Root Server sondern ein Gameserver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community