Frage von XFugenX, 53

2 Brillem mit unterschiedlichen Sehstärken?

Ich trage meine brillen abwechselnd ist das schädich? (die alte benutze ich in der schule die neue Zuhause)

  • Meine alte Brille: L -4 R-4
  • Meine neue Brille: L -5 R - 4,75
Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Sillexyx, 33

Schädlich ist das nicht, nur für die Augen auf Dauer anstrengen,  weil sie sich jedesmal an die eine oder andere Brille gewöhnen müssen.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 26

Schädlich nicht. Aber ich würde es lieber andersherum machen. Denn wenn du mal weit hinten sitzen solltest und kannst von der Tafel nix mehr lesen, dann ist das echt unpraktisch.

Antwort
von suitman1230, 17

Naja ich sag mal ein unterschied von 0.25 ist tolerierbar. Bei so einem krassen unterschied ist das schon anstrengendes augentraining. Da wirst du es mit kopfweh und überanstrengung zu tun haben. Am besten du kaufst dir einfach ne zweite brille oder lässt dir in die alte neue gläser einsetzten

Antwort
von Foreverdaniiel, 27

Schädlich nicht nur verbessern sich deine augen langsamer

Kommentar von XFugenX ,

wenn man kurzsichtig ist können sich die augen leider nicht verbessern

Kommentar von euphonium ,

Augen verändern sich durch keine Brille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community